„One Team, One Tyre, One Goal “: Falken-Film vom 24h Rennen ist da

Mittwoch, 4 Juli, 2018 - 10:30
Falken hat sein Video zum 24h-Rennen veröffentlicht.

Falken hat den Film vom ADAC Zurich 24h-Rennen am Nürburgring 2018 unter dem Motto „One Team, One Tyre, One Goal” veröffentlicht. In dem drei Minuten langen Spot werden in Bildern die Herausforderungen, Emotionen und Leistungen gezeigt, denen das gesamte Team zum ADAC Zurich 24h-Rennen ausgesetzt ist.

Eine Plansequenz aus der Boxengasse lässt den Betrachter Augenzeuge eines Reifenwechsels werden. Zahlreiche On-Board-Aufnahmen geben einen Einblick in das Renngeschehen. Sechs Kameras, vier ATVs, eine Cablecam, mehrere Gimbalsysteme sowie unterschiedlichen Drohnen unseres Technologiepartners DJI wurden für den Dreh eingesetzt. Gedreht wurde mit den digitalen Filmkameras RED Epic in 6K & 8K Raw und RED Raven in 4,5K Raw. Insgesamt entstanden über zwanzig Stunden beziehungsweise zehn Terrabyte Rohmaterial, das entspricht einer Datenmenge von über 2.000 DVDs oder 400 BluRays. „In diesem Jahr haben wir unser Falken Motorsports Team als Team in den Mittelpunkt gestellt. Schließlich haben wir eine lange Geschichte mit unseren 24h-Rennen Filmen, die von unseren Fans teilweise schon ungeduldig erwartet werden“, so Markus Bögner, Geschäftsführer und COO bei Falken Tyre Europe GmbH. Interessierte finden das Video hier.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Die Falken-Teams boten solide Vorstellungen.

    Falken bilanziert beim ADAC 24h-Rennen auf dem Nürburgring bei schwierigsten Witterungsbedingungen eine geschlossene Mannschaftsleistung. Das Rennen erwies sich laut den Verantwortlichen einmal mehr als Materialschlacht, in der sich beide FALKEN Rennwagen in den Top 15 platzierten. Den Sieg sicherte sich Manthey Racing mit den Piloten Richard Lietz, Patrick Pilet, Frederic Makowiecki und Nick Tandy.

  • Jürg Rieser erweitert das Team Falken Tyre Europe.

    Jürg Rieser unterstützt ab sofort als Consultant das Team Falken Tyre Europe. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und dem Voranschreiten des Ausbaus der Geschäftsaktivitäten in der Schweiz, habe man sich entschlossen, das Vertriebsteam aufzustocken.

  • Ralf Gutena ist Business Development Manager bei der TA Tyre Alliance.

    Der Geburtstag der TA Tyre Alliance jährt sich mit Beginn der diesjährigen „The Tire Cologne“ zum zweiten Mal. „Wir haben die letzten zwei Jahre verstärkt daran gearbeitet, die Vernetzung der 5 Gesellschafter auf der B2B-Ebene mit einem einheitlichen Webshop für unsere Kunden voranzutreiben“, führt Reimund Wolfmüller als Geschäftsführer aus.

  • Die Spieler vom FC Liverpool Alex Oxlade-Chamberlain, Dominic Solanke, Trent Alexander-Arnold und Joe Gomez sind die Gesichter der neuen, weltweiten Kampagne, mit der FALKEN heute als offizieller Reifenpartner des Fußballclubs an den Start geht.

    Die Liverpool-Spieler Alex Oxlade-Chamberlain, Dominic Solanke, Trent Alexander-Arnold und Joe Gomez sind die Gesichter der neuen, weltweiten Kampagne, mit der Falken als offizieller Reifenpartner des Fußballclubs an den Start geht. Die Kampagne wird von dem Song „On the Pulse“ flankiert.