Ossi Reisinger siegt auf Bridgestone-Reifen

Dienstag, 27 Juni, 2017 - 14:00
Ossi Reisinger setzte beim Erzbergrodeo auf Bridgestone Reifen.

Der Österreicher Ossi Reisinger hat das Kärcher Rocket Ride und den Iron Road Prolog beim Erzbergrodeo, dem traditionellen Enduro-Event in Österreich, gewonnen. Mit seiner Husqvarna-Maschine fuhr Reisinger vom 15. bis 18. Juni 2017 auf Bridgestone Reifen das Dirtbike-Rennen.

Der erste Tag des Enduro-Events begann mit dem Kärcher Rocket Ride, bei dem es für Fahrer gilt, einen dreiteiligen Steilhang in Bestzeit zu bewältigen. Reisinger setzte für seinen dritten Sieg auf dem steilen und rutschigen Erzberg auf Bridgestone Pneus. Im Iron Road Prolog-Rennen an Tag drei holte der Österreicher ebenfalls den Titel auf Bridgestone Reifen. Seine Konkurrenten hatte er nach 13,5 Kilometern vom Fahrerlager bis zum Gipfel auf tückischen Schotterstraßen hinter sich gelassen. „Bridgestone ist stolz, bei zwei Top-Events des Erzbergrodeos auf dem Podium zu stehen. Neben einer Menge Spaß ist das ein Weltklasse-Event mit 1.500 Enduro-Fahrern aus über 30 Nationen und tausenden Fans an den Berghängen“, sagt Nico Thuy, Head of Europe Motorcycle bei Bridgestone Europe. „Rennen dieser Art sind für Off-Road-Reifen von Bridgestone ein extrem harter Test.“

Die japanische Reifenmarke hat mit ihrer Battlecross-Serie eine Reihe von Off-Road-Motorradreifen für alle Geländearten und Bedingungen entwickelt.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Weltmarktführer Bridgestone präsentierte sich mit einem repräsentativen Messestand.

    Vollsortimenter Bridgestone präsentierte in Karlsruhe auf der NUFAM neben Markenreifen von Bridgestone und Firestone sein Runderneuerungssystem Bandag und das erweiterte Total Tyre Care Konzept.

  • Laura Ludwig und Kira Walkenhorst auf der Agritechnica am Bridgestone Messestand. Foto: Janto Trappe.

    Der Reifenhersteller Bridgestone ist noch bis zum 18. November 2017 auf der Agritechnica in Halle 20 an Stand A63 vertreten. Vor Ort wird der neue Bridgestone Premium VX-Tractor Reifen erstmals den Messebesuchern präsentiert. Prominente Unterstützung erhält Bridgestone von den „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“ Kampagnen-Botschafterinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst.

  • Reifen Krieg startet eine weitere Verkaufs-Aktion.

    Kunden, die bei der Reifen Krieg GmbH Bridgestone Reifen kaufen, will der Reifenhändler mit einer besonderen Aktion belohnen. Unter „Winter Passion“ hat der Shop-Kunde die Möglichkeit, beim Kauf von 24 Bridgestone-Winterreifen Treuepunkte oder eine Amazon Geschenkkarte zu erhalten.

  • Das Carbon Disclosure Project zeichnet Bridgestone als weltweit führend im nachhaltigen Wassermanagement aus.

    Bridgestone wurde durch das Carbon Disclosure Project (CDP), der gemeinnützigen globalen Plattform für die Offenlegung von Umweltdaten, als weltweit führendes Unternehmen für nachhaltiges Wassermanagement benannt. Mehr als 700 Unternehmen wurden von CDP bewertet und Bridgestone gehört zu den 73 Unternehmen, die auf die A-Liste aufgenommen wurden.