Der Freiburger E-Commerce-Plattform-Hersteller OXID eSales hat vor einigen Monaten eine in den Shop integrierte Personalisierungslösung auf den Markt gebracht hat. Im Rahmen der INTERNET WORLD EXPO gewährt das Unternehmen Einblicke in die KI-basierte Personalisierung in der Shopsoftware.
„Wir haben einige neue Ideen für die Lösung von OXID und econda in der Umsetzung, mit denen wir Shopbetreiber noch besser unterstützen können, damit sie auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben“, so Pierluigi Meloni, Product Manager der OXID eSales AG. Laut Unternehmensangaben arbeiten bereits die ersten Kunden mit der schlüsselfertigen Technologie. Die Verantwortlichen versprechen eine „einzigartige Customer Experience im Onlineshop“. „Richtig umgesetzt, kann sich das, laut zahlreicher Studien, für den Händler mit einer bis zu 25 Prozent höheren Conversion auszahlen“, sagt Roland Fesenmayr, CEO der OXID eSales AG. Auf Basis der OXID-Plattform lassen sich skalierbare und modulare Webshops aufsetzen.
Lesen Sie ein ausführliches IT-Spezial in der April-Ausgabe.
(kle)