Foto:

Reifenindustrie

P Zero-Familie glänzt in Genf

Die P Zero-Familie hat sich zu einer globalen Marke entwickelt. Die neuen Produkte reichern die Produktfamilie P Zero an und können der maßgeschneiderten Strategie von Pirelli eine weitere Dimension hinzufügen.

Die P Zero-Familie hat sich zu einer globalen Marke entwickelt. Die neuen Produkte reichern die Produktfamilie P Zero an und können der maßgeschneiderten Strategie von Pirelli eine weitere Dimension hinzufügen.

Pirelli bietet eine maßgeschneiderte Lösung für jede spezifische Anforderung aller wichtigen Fahrzeuge der Premium- und Prestige-Segmente. Das aktuelle Portfolio wird nun erweitert um den neuen P Zero Winter, die künstliche Intelligenz der Sensoren von „Track Adrenaline“ für Fahrten auf der Rennstrecke, zu erkennen an der Markierung „Elect“ sowie die exklusiven Personalisierungs-Optionen mit der P Zero Color Edition-Familie. Andrea Casaluci, General Manager Operations Pirelli, erläutert: „P Zero ist die wichtigste Marke von Pirelli, sie zeichnet uns aus, sie gilt in der Automobilwelt als ein Symbol für Leistung und Zuverlässigkeit. Von Formel 1 Reifen über Reifen für Elektroautos bis hin zu Winterreifen – verkauft in den glamourösesten Reifenshops der Welt – bildet P Zero die Essenz unserer Strategie. Eine Strategie, die sich als erfolgreich erwiesen hat: Wir liefern Erstausrüstungsreifen für mehr als die Hälfte der Automobile des Prestige-Segments, wir kooperieren mit den wichtigsten Automobilherstellern der Welt und wir wachsen weiter – während wir unsere Kunden in diesem wichtigen Moment des technologischen Wandels in der Automobilindustrie begleiten.“

(oth/kle)

Reifenindustrie

Pirelli P Zero Winter vorgestellt

Pirelli präsentiert auf dem Genfer Automobil-Salon den neuen P Zero Winter, die App „Track Adrenaline“, die neuen Seitenwand-Markierung „Elect“ sowie die Color Edition als Original-Zubehör. Dies sind die jüngsten Mitglieder in der P Zero Familie.

    • Reifenindustrie, Messen, Winterreifen

Reifenindustrie

Pirellis: Gefragter Partner dank „Perfect-Fit-Strategie"

Pirelli erhielt eigenen Angaben zufolge an fast jedem Tag vergangenen Jahres und in den ersten beiden Monaten dieses Jahres eine Erstausrüstungsfreigabe. 2015 waren es 353 Homologationen. Begründet wird dies mit der sogenannten Perfect-Fit-Strategie des italienischen Reifenherstellers. Diese Strategie besagt, dass die Reifen maßgeschneidert für bestimmte Fahrzeugmodelle entwickelt werden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pirelli erhält 100 OE-Freigaben von Mai bis Juli

Pirelli rückte bereits vor Jahren die Entwicklung maßgeschneiderter Reifen in den Mittelpunkt seiner industriellen und technischen Strategie. Nun erhielt das Unternehmen im Zeitraum von Mai bis Juli 2016 weitere 100 Erstausrüstungs-Freigaben (Homologationen) für leistungsstarke Fahrzeugmodelle weltweit. Die Performance sowie die technischen Eigenschaften der Fahrzeuge der Premium- und Prestige-Segmente erfordern spezielle Reifen. „Die Unterschiede zwischen Serienreifen für das Ersatzgeschäft und exklusiv für ein Fahrzeugmodell entwickelten Reifen sind beachtlich“, so Michael Wendt, Geschäftsführer Technische Ressorts der Pirelli Deutschland GmbH.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pirelli-Pneus für Jaguar F-PACE

Der Jaguar F-PACE wird ab Werk optional mit UHP-Gummis von Pirelli bestückt. Für die kommende Sommer-Saison erteilte der britische Sportwagenhersteller aktuell folgende Freigaben für das neue Modell, das erst vor wenigen Monaten auf der 66. Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt präsentiert wurde: Pirelli P Zero in den Dimensionen 265/40 R22 106Y XL, 255/50 R20 109W XL und 255/55 R19 111W XL.

    • Reifenindustrie