Die Bohnenkamp AG bietet ab sofort einen europaweiten Pannenservice für für Lkw-Reifen der Marke Windpower-Reifen an. Der neue Service "TruckMobility4U" soll dafür sorgen, dass Fahrzeuge registrierter Lkw-Flotten im Pannenfall innerhalb von zwei Stunden wieder fahrbereit sind. Fachhandelskunden erhalten laut den Bohnenkamp-Verantwortlichen damit ein zusätzliches Service-Tool.
Mark Sobiech, Key Account Manager Lkw bei Bohnenkamp, sagt: „Windpower-Lkw-Reifen haben sich international als feste Größe im Reifenmarkt etabliert und sind tagtäglich auf den Straßen in ganz West- und Osteuropa im Einsatz. Dem tragen wir als Windpower-Vertriebspartner in über 24 Ländern mit unserem neuen, europaweiten 24-Stunden-Pannenservice Rechnung. Fahrer und Speditionen können sich nun darauf verlassen, dass sie bei einem Reifenschaden schnell und unkompliziert Hilfe bekommen. Die von Bohnenkamp initiierte Plattform TruckMobility4U vermittelt im Falle einer Reifenpanne einen Servicepartner, der das stehende Fahrzeug binnen 2 Stunden wieder flott macht – vorausgesetzt der Spediteur hat seine Fahrzeuge über seinen Reifenhändler im System registrieren lassen.“ Aktuell können Kunden laut Unternehmensangaben auf ein Netzwerk von mehr als 600 Servicepartnern in Deutschland und über 7.500 in ganz Europa zugreifen, die im Pannenfall helfen. Die Abrechnung erfolgt anhand fester Montagepreise, die nicht bar vor Ort bezahlt werden müssen, sondern ganz bequem über die Service-Plattform abgewickelt werden. Darüber hinaus umfasst das System auch einen erweiterten Mobilitätsservice für den Fall einer technischen Panne. Der neue Service TruckMobility4U steht allen Kunden zu Verfügung, die ihre Lkw-Flotte über einen deutschen Händler registriert haben. Eine Ausweitung des Services auf die weiteren europäischen Länder ist offenbar noch für dieses Jahr geplant. Aktuell steht der neue Service für die Pannenabwicklung den Kunden in 20 Sprachen zur Verfügung.
Mit dem neuen Service stärkt Bohnenkamp eigenen Angaben zufolge die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinen Handelskunden. Für sie bringe das neue System, das nicht vom Hersteller, sondern vom Großhändler angeboten wird, zahlreiche Vorteile. Es sei nicht nur ein Service, der Endkunden angeboten werden könne, sondern biete auch preislich eine Alternative zu den bisherigen 24h-Pannenservices – ohne Zusatzkosten, Teilnahme oder Systemgebühren. Kunden der Händler erhalten mit europaweiten Festpreisen eine zuverlässige Preisstruktur, heißt es seitens der Bohnenkamp AG.
(kle)