Partnerkonzepte der Delticom

Donnerstag, 12 April, 2018 - 15:00
Das Messeteam empfängt in Halle 6.1 am Stand E 30.

Autoreifenonline.de präsentiert auf der THE TIRE COLOGNE sein Handelsmodell, das auf die Verbindung von Online- und Offlinehandel setzt. In den Messetagen sollen Besucher erfahren, auf welche Weise etwa Kfz-Werkstätten oder stationäre Reifenhändler am wachsenden Internethandel teilhaben können, ohne dabei ihre Unabhängigkeit aufgeben zu müssen.

Die Verantwortlichen werben mit Einkaufskonditionen mit „hoher Flexibilität für Geschäftskunden“. Es existierten keine Vorgaben für Mindestumsätze oder den Vertrieb bestimmter Marken. Auch das Servicepartner-Konzept biete Kunden von Autoreifenonline.de zukunftssichere Perspektiven: Als registrierter Service- und Montagepartner sollen Werkstätten und Kfz-Betriebe direkt vom Onlinehandel der Delticom B2C-Shops wie ReifenDirekt.de und Tirendo profitieren. Für jede Bestellung in diesen Shops wird die Lieferung an Montagepartner vor Ort angeboten. Dadurch könnten Werkstätten ihre Endkundenreichweite effektiv erhöhen und sich mit zusätzlichen Services Chancen auf Anschlussgeschäfte sichern. Informationen erhalten Branchenakteure in Halle 6.1 am Stand E 30.

Lesen Sie Details in den Messeausgaben Mai und Juni.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Die Delticom AG schüttet für das Geschäftsjahr 2017 eine Dividende von 0,10 € je Aktie aus.

    Die Delticom AG schüttet für das Geschäftsjahr 2017 eine Dividende von 0,10 € je Aktie aus (2016: 0,50 €). Der Gesamtjahresumsatz der Delticom-Gruppe stieg 2017 um 10,1 Prozent auf 667,7 Mio. €. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) betrug im abgelaufenen Geschäftsjahr 9,3 Mio. €. Das Konzernergebnis belief sich auf 1,1 Mio. €.

  • Die Delticom AG prüft strategische Optionen für ihre E-Commerce-Aktivitäten in Nordamerika.

    Die Delticom AG prüft strategische Optionen für ihre E-Commerce-Aktivitäten in Nordamerika. Der Online-Reifenhandel mit Privat- und Geschäftskunden in Nordamerika erfolgt über die Webshops tires-easy.com, giga-tires.com und tires-easy.ca unter dem Dach der Delticom North America Inc., an der die Delticom AG mit 75 Prozent beteiligt ist.

  • Michelin und MotorradreifenDirekt.de verlosen Touring-Equipment.

    MotorradreifenDirekt.de, der Biker-Onlineshop des Internet-Reifenhändlers Delticom, und Reifenhersteller Michelin suchen gemeinsam die Top Biker-Treffs und verlosen Touring-Equipment. Um dabei zu sein, können die Teilnehmer noch bis zum 17. Juni ihre Favoriten auswählen und per Mail an moto_aktion@delti.com (Betreff „Biker-Treffs“) schicken.

  • Andreas Faulstich und Ann-Katrin Ebeling informierten über die Partnerkonzepte der Delticom.

    Delticom schickte die komplette Mannschaft mit Zentraleinkauf nach Köln zur The Tire Cologne. Gezeigt wurde unter anderem das Handelsmodell von Autoreifenonline.de, das auf die Verbindung von Online- und Offlinehandel setzt. „Wir sind das Bindeglied. Gut ist, dass es mittlerweile eine andere Bereitschaft gibt, online zu denken“, erklärt Andreas Faulstich, Head of B2B & 2-Wheel-Department.