Autoreifenonline.de präsentiert auf der THE TIRE COLOGNE sein Handelsmodell, das auf die Verbindung von Online- und Offlinehandel setzt. In den Messetagen sollen Besucher erfahren, auf welche Weise etwa Kfz-Werkstätten oder stationäre Reifenhändler am wachsenden Internethandel teilhaben können, ohne dabei ihre Unabhängigkeit aufgeben zu müssen.
Die Verantwortlichen werben mit Einkaufskonditionen mit „hoher Flexibilität für Geschäftskunden“. Es existierten keine Vorgaben für Mindestumsätze oder den Vertrieb bestimmter Marken. Auch das Servicepartner-Konzept biete Kunden von Autoreifenonline.de zukunftssichere Perspektiven: Als registrierter Service- und Montagepartner sollen Werkstätten und Kfz-Betriebe direkt vom Onlinehandel der Delticom B2C-Shops wie ReifenDirekt.de und Tirendo profitieren. Für jede Bestellung in diesen Shops wird die Lieferung an Montagepartner vor Ort angeboten. Dadurch könnten Werkstätten ihre Endkundenreichweite effektiv erhöhen und sich mit zusätzlichen Services Chancen auf Anschlussgeschäfte sichern. Informationen erhalten Branchenakteure in Halle 6.1 am Stand E 30.
Lesen Sie Details in den Messeausgaben Mai und Juni.
(kle)