Foto: © Burkhard Kasan / 40764 Langenfeld
GEMBALLA RACING

24h Rennen Nürburgring 2012
15. - 19. Mai 2012

© Burkhard Kasan, 40764 Langenfeld

Reifenindustrie

Pedro Lamy und Tom Coronel unterstützen Sascha Bert vom Gemballa Racing Team

Bereits zum vierten Mal tritt das Frankfurter Rennteam GEMBALLA Racing zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring an. Beim 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen am 4. August 2012 erhält Stammfahrer Sascha Bert erneut Unterstützung von Ex-Formel-1-Profi Pedro Lamy. Neu im Renncockpit des McLaren MP4-12C GT3 ist zudem Tom Coronel, ein erfolgreicher und erfahrener Tourenwagen-Pilot. „Tom ist kein Unbekannter in der Tourenwagen-Szene und hat in seinen zehn Teilnahmen beim 24h-Rennen von Le Mans sicherlich genügend Erfahrung in Langstreckenrennen gesammelt. Ganz zu schweigen von seiner Karriere in der WTCC und seinem Start bei der Rallye Dakar. Er wird das Duo Bert/Lamy perfekt ergänzen“, so Teambesitzer Steffen Korbach. Schon beim vergangenen Lauf der Langstreckenmeisterschaft am 21. Juli präsentierte sich Gemballa Racing – erstmalig mit eigenem Einsatzteam – stark auf der Nordkurve. Jedoch mussten die Fahrer kurz vor Rennende eine Reifenpanne hinnehmen und ihren vierten Platz wenige Minuten vor der Chequered Flag aufgeben. „Der Ausfall kurz vor Rennende war zwar wirklich ärgerlich für uns, aber wir konnten dem Teilnehmerfeld ein konkurrenzfähiges Auto präsentieren und über viele Runden zeigen, was in unserem Team steckt“, so Sascha Bert. „Beim nächsten Lauf der VLN werden wir auf jeden Fall erneut angreifen!“

Personalie

Fraipont verantwortet Bereiche Motorsport und Motorrad bei Dunlop

Xavier Fraipont (40) ist mit sofortiger Wirkung zum Managing Director des Geschäftsbereichs Dunlop Motorsport und Motorrad bei Goodyear Dunlop Tires in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) ernannt worden. Damit verantwortet er nun die Motorsport- und Motorradaktivitäten (Technologie, Vertrieb und Service) des Reifenherstellers an den Konzernstandorten in Hanau, Birmingham in Großbritannien, Colmar-Berg in Luxemburg sowie Montlucon in Frankreich.

    • Personalie

Reifenindustrie

Dunlop erneut Reifenpartner des BMW M235i Racing Cups

Dunlop ist auch 2015 exklusiver Reifenpartner des BMW M235i Racing Cups, der im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring ausgetragen wird. Dunlop rüstet in dieser Saison erneut alle in der Cup-Klasse startenden BMW M235i Racing mit Rennreifen in der Dimension 265/660 R18 aus. Diese werden in Hanau produziert.

    • Reifenindustrie