Personalien

Holschumacher bleibt wdk-Präsident

Dr. Ralf Holschumacher bleibt wdk-Präsident.

Dr. Ralf Holschumacher bleibt dem Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V. (wdk) für weitere drei Jahre als Präsident erhalten. Er wurde auf dem Tag der deutschen Kautschukindustrie 2017 in Berlin von der Runde der vier Vizepräsidenten im Amt bestätigt.

Rubrik: 



Nicole Göttlicher verstärkt Presse-Team von Continental

Seit Anfang April verstärkt Nicole Göttlicher das Team der Konzern-Pressestelle des Technologieunternehmens Continental.

Seit Anfang April verstärkt Nicole Göttlicher das Team der Konzern-Pressestelle des Technologieunternehmens Continental. Als Pressesprecherin für die Bereiche Personal und Karriere folgt sie auf Gesa Krüger, die in die interne Kommunikation des Automobilzulieferers, Reifenherstellers und Industriepartners gewechselt ist.

Rubrik: 

Frank Richter neuer europäischer Verkaufsdirektor bei MWSD

Frank Richter ist neuer europäischer Verkaufsdirektor bei MSWD.

Motor Wheel Service Distribution (MWSD) ernennt Frank Richter zum neuen europäischen Verkaufsdirektor. Er soll die Verantwortung für die neugegründete deutsche Firma, die MWheels GmbH, im europäischen Markt tragen. Von der in Köln sitzenden Firma aus, wird er eng mit Schlüsselpartnern im Bereich des Vertriebs und Verkaufs zusammenarbeiten und dabei sowohl logistische und technische Unterstützung als auch Beratung zur Rädersicherheit bei Lkw- und Bus-Flotten anbieten.

Rubrik: 



Enno Tang neuer Leiter von Continental China

Zum 1. Juni 2017 wird Enno Tang die Nachfolge von Dr. Ralf Cramer als Präsident der Organisation von Continental in China antreten.

Zum 1. Juni 2017 übernimmt Enno Tang (45), Leiter der Division Chassis & Safety und des Geschäftsbereichs Vehicle Dynamics in China, die Position als Präsident der Organisation von Continental in China. Er tritt die Nachfolge von Vorstandsmitglied Dr. Ralf Cramer (51) an, der, wie vom Unternehmen im September 2016 angekündigt, seinen Vertrag wie geplant Mitte August 2017 beenden und neue Karrieremöglichkeiten außerhalb von Continental verfolgen wird. Enno Tang wird direkt an den Vorstandsvorsitzenden der Continental AG, Dr. Elmar Degenhart, berichten.

Rubrik: 

Werner Benade neuer Hella Geschäftsführer des Bereichs Aftermarket

Seit dem 01. April 2017 ist Dr. Werner Benade neuer Hella Geschäftsführer des Bereichs Aftermarket und Special Applications.

Dr. Werner Benade hat zum 01. April 2017 seine Aufgaben als neuer Geschäftsführer für den Geschäftsbereich Aftermarket und Special Applications bei der HELLA KGaA Hueck & Co. übernommen. Der promovierte Maschinenbauingenieur verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Produktmanagement und Vertrieb technisch komplexer Produkte. Zuletzt war er Leiter der Business-Unit Zubehör bei der zur Robert Bosch GmbH gehörenden Scintilla AG.

Rubrik: 

Nokian wählt Petteri Walldén zum Chairman of the Board

Nokian wählte Petteri Walldén zum Vorsitzenden.

Nach der Hauptversammlung in Tampere, Finnland, hielt das Board of Directors von Nokian Tyres ein organisatorisches Treffen ab. Dabei wurde Petteri Walldén zum Vorsitzenden gewählt und Tapio Kuula zum stellvertretenden Vorsitzenden.

Rubrik: 

Michelin: Maira Türk neue Referentin für Kommunikation am Standort Homburg

Maira Türk (29) ist neue Referentin für Kommunikation am Standort Homburg (Saar) der Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA.

Maira Türk (29) ist neue Referentin für Kommunikation am Standort Homburg (Saar) der Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA. In ihrer Funktion verantwortet sie die interne Kommunikation und die lokale Öffentlichkeitsarbeit des Werkes. Ihre Vorgängerin Aline Ditzler (28) wird zum 1. Juni in die Michelin Zentrale nach Karlsruhe wechseln. Dort wird sie im Team von Dr. Heimo Prokop die neu geschaffene Funktion des Content Managers übernehmen.

Rubrik: 

Point S ernennt Hwee Tiong zum Chief Representative

Ler Hwee Tiong ist jetzt Chief Representative point S Asia.

Point S Development eröffnet in Singapur mit Point S Asia eine neue Niederlassung und ernennt im Zuge dessen Ler Hwee Tiong zum Chief Representative. Von dem Büro aus werden die Aktivitäten im asiatischen Raum koordiniert. Ler Hwee Tiong verfügt über mehr als 21 Jahre Erfahrungen in der Reifenindustrie.

Rubrik: 

Personalwechsel im Management Benecke-Kaliko und Konrad Hornschuch

(v.l.n.r.) Dr. Dirk Leiß ist Vorstandsvorsitzender der Benecke-Kaliko AG, Dr. Hans-Hinrich Kruse wurde in den Vorstand der Benecke-Kaliko AG berufen und Roger H. Liebel hat den Vorstandsvorsitz der Konrad Hornschuch AG übernommen.

Im Zuge der Übernahme der Hornschuch-Gruppe erfolgten personelle Veränderungen im Management der Benecke-Kaliko AG sowie in der Konrad Hornschuch AG. Dr. Hans-Hinrich Kruse, bisher Vorstandsvorsitzender der Konrad Hornschuch AG, wurde an der Seite des Vorstandsvorsitzenden Dr. Dirk Leiß zum 01. März 2017 in den Vorstand der Benecke-Kaliko AG berufen.

Rubrik: 

Niko Heib wird neuer Leiter des First Stop Partner-Systems

Ab dem 01. April übernimmt Niko Heib (42) die Position als Leiter des First Stop Partner-Systems bei First Stop Deutschland.

Ab dem 01. April übernimmt Niko Heib (42) die Position als Leiter des First Stop Partner-Systems bei First Stop Deutschland. Er wird in dieser Funktion direkt an die Geschäftsführung von First Stop Deutschland berichten. Niko Heib ist bereits seit 2015 als Retail Business Consultant Ansprechpartner für First Stop Partner im Außendienst.

Rubrik: 

Seiten