Personalien

Branchenpersönlichkeit Hans-Jürgen Drechsler verabschiedet sich

Stets geschätzter Gesprächspartner: Hans-Jürgen Drechsler.

„Niemals geht man so ganz“, sang die Kölner Schauspielerin und Sängerin Trude Herr im Jahr 1987 – der Songtitel trifft wohl auch auf den BRV-Geschäftsführer Hans-Jürgen Drechsler zu, der in der kommenden Woche in den Ruhestand geht. Absolut passend ist, dass sich das Branchenurgestein auf der THE TIRE COLOGNE und der im Vorfeld stattfindenden BRV-Mitgliederversammlung verabschieden möchte.

Rubrik: 

Michael Zobel übernimmt Leitung des Lanxess-Tochterunternehmens Saltigo

Michael Zobel, aktuell Leiter des Geschäftsbereichs High Performance Materials (HPM), übernimmt zum 1. Juni 2020 die Leitung des LanxessS-Tochterunternehmens Saltigo von Torsten Derr.

Michael Zobel, aktuell Leiter des Geschäftsbereichs High Performance Materials (HPM), übernimmt zum 1. Juni 2020 die Leitung des Lanxess-Tochterunternehmens Saltigo von Torsten Derr. Der wird Lanxess zum 30. Juni 2020 verlassen, um die Position des Vorstandsvorsitzenden bei der SGL Carbon SE zu übernehmen.

Rubrik: 

Magna intensiviert Nordamerika-Aktivitäten

Die Magna Tyres Group erweitert ihr Nordamerika-Team.

Die Magna Tyres Group erweitert ihr Nordamerika-Team. "Die Ergebnisse in Bezug auf Umsatz, Marktanteil und eine loyale Kundenbasis entsprechen der erklärten langfristigen Vision und werden in den kommenden Jahren noch weiter steigen", begründen die Verantwortlichen.

Rubrik: 



Pneuhage: Michael Dippe neuer Key-Account-Manager Nfz-Flotten

Die Pneuhage Service GmbH (PSG) hat seit Jahresbeginn mit Michael Dippe einen neuen Key-Account-Manager Nfz.

Die auf den Reifenbedarf von Groß- und Flottenkunden spezialisierte Pneuhage Service GmbH (PSG) hat seit Jahresbeginn mit Michael Dippe einen neuen Key-Account-Manager Nfz. Zu seinen Aufgaben gehört die Betreuung nationaler und internationaler Flottenkunden aus dem Nutzfahrzeugsektor.

Rubrik: 

Magna Tyres ernennt neuen Sales Manager Südafrika

Hendri Swanenpoel ist neuer Sales Manager Südafrika bei Magna Tyres. Bildquelle: Magna.

Die Magna Tyres Group stellt sich auf dem südafrikanischen Markt personell neu auf. Wie der Reifenhersteller mitteilt, wird Hendri Swanenpoel ab sofort als neuer Sales Manager für die Region Südafrika zuständig sein. In seiner neuen Position soll Swanenpoel beim Ausbau der Marktpräsenz von Magna Tyres mithelfen.

Rubrik: 

Schrader ernennt neuen Vertriebsleiter für EMEA-Region

Alexander Baumann wirkt nun im Schrader-Team.

Schrader TPMS Solutions, die Automotive-Aftermarket-Marke von Sensata Technologies, hat einen neuen Vertriebsleiter für die EMEA-Region im Bereich Aftermarket benannt.

Rubrik: 

Hankook Tire Europe: Sanghoon Lee ist neuer Präsident und COO

Der neue Präsident und COO von Hankook Tire Europe: Sanghoon Lee. Bildquelle: Hankook.

Hankook Tire Europe hat sich für das neue Jahrzehnt neu aufgestellt: Zum Jahreswechsel wurde Sanghoon Lee zum neuen Chief Operation Officer (COO) und Präsidenten ernannt. Lee war bisher für den chinesischen Markt zuständig und folgt auf Han-Jun Kim, der innerhalb der Hankook Tire & Technology Group neue Aufgaben übernehmen wird.

Rubrik: 

Delticom: Rainer Binder legt Ämter nieder

Rainer Binder ist künftig nur noch beratend für die Delticom AG tätig.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Mitgründer und mittelbare Großaktionär der Delticom AG, Rainer Binder, hat dem Vorstand mitgeteilt, dass er seine Ämter als Vorsitzender und Mitglied des Aufsichtsrats aus persönlichen Gründen mit Wirkung zum 29. Februar 2020 niederzulegen beabsichtigt.

Rubrik: 

Euromaster: Thomas Hoffmann zum HR Direktor berufen

Thomas Hoffmann ist neuer HR Direktor Deutschland und Österreich bei Euromaster.

Thomas Hoffmann ist neuer HR Direktor Deutschland und Österreich bei Euromaster. Er folgt auf Jürgen Witte, der sein einjähriges Mandat im Rahmen der Transformation abgeschlossen hat.

Rubrik: 

ATEQ: Mehr Verantwortung für Agneta Ronceret

Agneta Ronceret verantwortet bei ATEQ TPMS Tools als Sales Managerin die OEM-, Lkw- und Industrie-Märkte in der EMEA-Region. Bildquelle: ATEQ.

ATEQ TPMS Tools hat den Verantwortungsbereich von Agneta Ronceret erweitert. Ronceret, seit 2015 TPMS-Managerin EMEA und Australien/Neuseeland, ist nun als Sales Managerin auch für die OEM-, Lkw- und Industrie-Märkte in den genannten Regionen zuständig. Die gebürtige Schwedin arbeitet seit mehr als 25 Jahren in Frankreich und hatte in dieser Zeit verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produkt-Management inne.

Rubrik: 

Seiten