Foto:

Felgenhersteller

Peter Kutschera kehrt zur ProLine Wheels-TEC GmbH zurück

Peter Kutschera wird mit Wirkung zum 01. Juli 2019 neuer „Head of Sales“ bei ProLine Wheels-TEC in Mannheim. Für den 38-Jährigen ist es eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte, da er bereits von 2008 bis 2011 für das Unternehmen arbeitete.

Peter Kutschera wird mit Wirkung zum 01. Juli 2019 neuer „Head of Sales“ bei ProLine Wheels-TEC in Mannheim. Für den 38-Jährigen ist es eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte, da er bereits von 2008 bis 2011 für das Unternehmen arbeitete.

„Wir freuen uns sehr, Herrn Kutschera wieder im Hause ProLine begrüßen zu dürfen“, so Martin Schröder, Direktor Sales and Marketing. „Sein Räderwissen und die nunmehr 15 Jahre Branchenerfahrung machen einen direkten Einstieg in die Vertriebsaktivitäten bei ProLine spürbar einfach“, so Schröder weiter. Kutschera folgt im Vertrieb auf Markus Sohns, der die ProLine Wheels-TEC GmbH zum 30. Juni 2019 auf eigenen Wunsch verlässt.

(dw)

Personalie

Peter Thul ist neuer Presseleiter bei Mazda Deutschland

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2001 übernimmt Peter Thul die Leitung des Bereichs Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Mazda Motors Deutschland. Der 38jährige Journalist begann seine Laufbahn bei verschiedenen Printmedien und als freier Journalist, bevor er die Leitung Öffentlichkeitsarbeit für die Marke Lancia bei der Fiat Automobil AG übernahm. Anschließend verantwortete er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei den Pirelli Reifenwerken und war zuletzt in leitender Funktion für die Mercedes-Benz Produktkommunikation bei DaimlerChrysler tätig.

    • Personalie

Felgen

ProLine Wheels bezieht neues Verwaltungsbüro in Bad Dürkheim

Die Verwaltung von ProLine Wheels zieht aus dem Hafengebiet in Mannheim in das pfälzische Bad Dürkheim. Im Juli hatte die ROC Fertigung24 GmbH den Felgenhersteller übernommen. 

    • Felgenhersteller

Personalie

Personelle Verstärkung bei ProLine Wheels-TEC in Mannheim

Mit drei neuen Mitarbeitern startet der Manneimer Räderhersteller ProLine Wheels-TEC GmbH ins neue Jahr. Lisa Jung (26) wurde in der Doppelfunktion Projekt Management und Management Assistent eingestellt. Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium und bereits gesammelten Erfahrungen im Konzern der Daimler AG soll Jung in ihrer Position alle laufenden und zukünftigen Projekte steuern.

    • Personalie

Reifenindustrie

ProLine Wheels-TEC setzt auf „Black Glossy“

ProLine Wheels-TEC wird auf der The Tire Cologne die neuesten Felgenhighlights für die kommende Saison präsentieren. Dabei soll die Farbe „Black Glossy“ im Mittelpunkt stehen. An Stand A 061 in Halle 6 können die Besucher sowohl das PXK und das BX700, als auch das neue Rad ZX100 in „Black Glossy“ begutachten.

    • Reifenindustrie, Messen