Foto:

Industrie

Petlas präsentiert neuen Landwirtschaftsreifen

Der türkische Reifenhersteller Petlas erweitert sein Produktportfolio an Landwirtschaftsreifen um den neuen Reifen PT-TRAC. Das Unternehmen wird ihn auf der SIMA in Paris vom 24. bis 28. Februar 2019 präsentieren.

Bei dem neuen Reifen kommt die sogenannte CupWheel-Technologie zum Einsatz. Der PT-Trac bietet eine sehr breite Standfläche. Mögliche Auswirkungen der Bodenverdichtung auf die langfristigen Erträge sollen so durch eine gleichmäßige Druckverteilung vermieden werden. „PT-Trac ist ein weiterer Indikator, der das Engagement von Petlas beweist, die Bedürfnisse und neuen Anforderungen unserer Kunden zu erkennen und zu erfüllen. Bei Petlas steht die Zufriedenheit unserer Kunden immer im Mittelpunkt unserer Innovationsstrategie“, so Oguz Ay, internationaler Vertriebs- und Marketingdirektor von Petlas.

Nach Unternehmensangaben kombiniert der neue Reifen die Vorteile der neuen Technologie mit den guten Performanceeigenschaften des TA110. Der PT-Trac soll sich durch eine hohe Leistung und geringen Kraftstoffverbrauch auszeichnen. Zudem überzeuge er durch Komfort und gleichbleibende Traktion. Sein spezielles Seitenwanddesign und die Profilmischung sorgen nach Angaben des Herstellers für Haltbarkeit und Verschleißfestigkeit. (akl)

Reifenindustrie

Premiere für PT-TRAC auf SIMA Show

Petlas stellt auf der SIMA Show seinen neuen Landwirtschaftsreifen PT-TRAC vor. Die Messe findet noch bis zum 28. Februar 2019 auf dem Messegelände Paris Nord Villepinte statt.

    • Reifenindustrie, Messen

Industrie

Petlas: Größenerweiterung für TBR-Reifen-Sortiment

Der türkische Reifenhersteller Petlas erweitert seine Reifenfamilien SH100 und RH100 um einige neue Größen. Während beim RH100-Reifen eine weitere Größe ins Sortiment aufgenommen wird, sind es beim SH100 deren vier.

    • Petlas, Spezialreifen, Lkw-Reifen, Busreifen

Erstausrüstung

Hankook-Reifen auf neuen Audi A4-Modellen

Reifenhersteller Hankook ist von Audi als Erstausrüster für die neue Generation des Audi A4 und A4 Avant ausgewählt worden. Ab Werk werden die neuen Audi A4-Modelle in verschiedenen Größen in 17, 18 und 19 Zoll mit dem Ventus S1 evo² ausgestattet. Vorgesehen sind die Dimensionen 225/50 R17Y, teilweise auch in der Extra Load-Variante (XL) mit höherem Tragfähigkeitsindex, sowie 245/40 R18Y (XL) und 245/35 R19Y (XL).

    • Hankook, Erstausrüstung, Sommerreifen

Industrie

Neues Winterprofil von Petlas

Der türkische Reifenhersteller Petlas hat mit dem Glacier W661 einen neuen Reifen für die kalte Jahreszeit im Programm. Zu den Stärken des neuen Pneus sollen sein präzises Handling sowie seine gute Bremsleistung auf Eis und Schnee zählen. Der Glacier W661 ist aktuell in den Größen 215/50 R17, 225/50 R17 und 225/45 R17 verfügbar.

    • Petlas, Winterreifen