Pilotphase für tiresoft III gestartet

Mittwoch, 20 Juni, 2012 - 17:00
Die Benutzerfreundlichkeit und automatische KB-Preispflege sollen bei der Produkt- und Preisfindung mit dem Kunden im Verkaufsgespräch entlasten.

In einem europäischen Großprojekt arbeiten bereits seit längerer Zeit IT-Spezialisten und Programmierer an einem neuen Warenwirtschaftsprogramm für die europäischen Reifenfachhändler, die dem Goodyear Dunlop Konzern angeschlossen sind. Tiresoft III soll eine Fülle an neuen Funktionalitäten und Optimierungen beinhalten. Die Goodyear Dunlop Handelssysteme unterstützen das Projekt vor allem mit ihren Erfahrungen und dem Feedback der Händler zu den Funktionalitäten des aktuellen Warenwirtschaftsprogramms tiresoft II. 35 Mitarbeiter bilden aktuell das Team, das dafür sorgt, dass das neue System planmäßig weiterentwickelt und ausgerollt wird. Für die Piloten startete nun der Testlauf mit der neuen Warenwirtschaft tiresoft III.

Franchisenehmer sind in Form eines EDV-Arbeitskreises an dem Prozess beteiligt –  sie sollen die nächsten Monate noch letzten wertvollen Input für die Programm-Entwickler liefern. Bei der Entwicklung des neuen Systems wurde besonders Wert auf die Optimierung der Beratungs- und Verkaufsprozesse gelegt. Der flächendeckende Rollout der GDHS ist für Mitte 2013 geplant.

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • – Die neue Saison der “Coupe de la Ligue BKT” wurde mit dem Eröffnungsspiel am 13. August zwischen Red Star FC und F. Bourg-en-Bresse-Péronnas 01 eingeweiht.

    Die neue Saison der “Coupe de la Ligue BKT” wurde mit dem Eröffnungsspiel zwischen Red Star FC und F. Bourg-en-Bresse-Péronnas 01 eingeweiht. Das Endspiel wird am 4. April 2020 im Stade de France in Saint-Denis stattfinden. BKT bleibt Titelsponsor bis 2024.

  • Seit 2017 ist Semperit „Offizieller Partner der Deutschen Ski-Nationalmannschaften“ und „Offizieller Reifenpartner“ des DSV.

    Semperit hat im August die Händlerkampagne „ChancenTournee“ gestartet. Neben exklusiven Einblicken in die Marke Semperit und den DSV (Deutscher Skiverband) sind ein dreiteiliges Gewinnspiel mit insgesamt 150 Überraschungspaketen und einem VIP-Event zum Biathlon Weltcup in Oberhof die zentralen Elemente der Kampagne.

  • Der Kinofilm Le Mans 66 läuft ab dem 14. November in den deutschen Kinso. Bildquelle: Goodyear.

    Am 14. November feiert der Kinofilm Le Mans 66 seine Premiere in den deutschen Kinos. Der Film erzählt die Geschichte des legendären Duells zwischen Ford und Ferrari beim 24h-Rennen in Le Mans, zudem auch die Pneus von Goodyear ihren Teil beitrugen. In dem Film wirken unter anderen die Oscar-Preisträger Matt Damon (Carroll Shelby) und Christian Bale (Ken Miles) mit.

  • Um sich von der Arbeit mit den Kindern einen Eindruck zu verschaffen, besuchten Vertreter von reifen.com vorgestern eine neue Projektgruppe.

    Die reifen.com GmbH unterstützt die Per Mertesacker Stiftung in deren Projekt „Sport als Chance“. Im September überreichte Geschäftsleitung, bestehend aus Michael Härle, Ralf Strelen und Arno Melcher, eine Spende in Höhe von 35.000 Euro. Um sich von der Arbeit mit den Kindern einen Eindruck zu verschaffen, besuchten Vertreter von reifen.com kürzlich eine der Projektgruppen.