Foto:

Personalie

Pirelli Deutschland verstärkt Kommunkationsabteilung

Seit April 2012 leitet Kester Grondey (43) die externe Kommunikation der Pirelli Deutschland GmbH. Er übernimmt die Aufgabe von Melina Evangelisti. Die in der Reifenbranche geschätzte Kommunikations-Expertin, die seit 1999 für Pirelli Deutschland tätig ist, widmet sich bei Pirelli Deutschland neuen Aufgaben.

Seit April 2012 leitet Kester Grondey (43) die externe Kommunikation der Pirelli Deutschland GmbH. Er übernimmt die Aufgabe von Melina Evangelisti. Die in der Reifenbranche geschätzte Kommunikations-Expertin, die seit 1999 für Pirelli Deutschland tätig ist, widmet sich bei Pirelli Deutschland neuen Aufgaben.

Sie entwickelt und verantwortet als Managerin für strategische Projekte und Produktkommunikation Maßnahmen für den Dialog mit dem Reifenhandel, den Autohäusern und den Endverbrauchern. Zu ihren Aufgaben gehört auch, die international ausgerichteten Konzepte aus der Mailänder Konzernzentrale auf die Besonderheiten des deutschen Marktes auszurichten und entsprechend weiterzuentwickeln. Kester Grondey war bereits in der Vergangenheit beratend für die sportliche Premiummarke tätig und übernimmt die externe Kommunikation. Er ist seit vielen Jahren im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Unternehmens-Kommunikation tätig. So betreute der Kommunikationswirt ab 2001 als Geschäftsführer der Werbeagentur Fischer and friends Marken und Unternehmen auf verschiedenen Feldern der Kommunikation und leitete ab 2010 die Agentur für Kommunikation Hochgrat.

Bei Pirelli Deutschland verantwortet Kester Grondey die Unternehmenskommunikation inklusive der Bereiche Institutional, Formel 1, Lifestyle und Kalender sowie die Entwicklung von Konzepten zur Markenkommunikation. Melina Evangelisti und Kester Grondey berichten an Michael Borchert, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der deutschen Tochtergesellschaft des italienischen Reifenkonzerns.

(kle)

Personalie

Julia Valenzuela-Bock leitet externe Kommunikation der Pirelli Deutschland GmbH

Julia Valenzuela-Bock (31) leitet ab sofort die externe Kommunikation der Pirelli Deutschland GmbH, sie folgt auf Kester Grondey. Valenzuela-Bock, in Barcelona als Tochter eines chilenischen Vaters und einer deutschen Mutter geboren, studierte an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg Economics (VWL), und schloss das Studium mit der Prüfung zum Bachelor of Science ab.

    • Personalie

Personalie

Kester Grondey wechselt zu Bridgestone

Kester Grondey übernimmt zum 01. April die Stelle des PR Managers der Bridgestone Central Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Der erfahrene Marken- und Kommunikationsspezialist ist ein profunder Kenner der Reifen- und Automobilbranche und verfügt über langjährige Management- sowie einschlägige B2C- und B2B-Erfahrung.

    • Personalie

Personalie

Bridgestone richtet Kommunikation neu aus

Seit Anfang 2003 steht die Kommunikation bei der Bridgestone Deutschland GmbH unter der Leitung von Cornelius Blanke. Blanke (43) ist mit seinem Team verantwortlich für die interne und externe Kommunikation, die PR und Pressearbeit, Interne Kommunikation, Handels-PR, Messen und Veranstaltungen sowie Sponsoring umfaßt.

    • Personalie

Personalie

Dr. Heimo Prokop leitet Michelin-Kommunikation

Dr. Heimo Prokop ist neuer Direktor Kommunikation und Marken für Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nach Tätigkeiten in leitenden Funktionen der Unternehmenskommunikation von BASF, VIAG und Continental war er seit 2010 als Kommunikationsberater für große Konzerne tätig.

    • Personalie