Foto:

Reifenindustrie

Pirelli erhält "Porsche Supplier Award 2011"

Für "herausragenden Leistungen" als Lieferant der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG hat der Stuttgarter Automobil-Hersteller die Pirelli Deutschland GmbH mit dem "Porsche Supplier Award 2011" ausgezeichnet. In der Kategorie Produktionsmaterial zählte Pirelli nach Ansicht der Porsche-Verantwortlichen im vergangenen Jahr zu den leistungsstärksten Zulieferern der Marke. Bei der Ausrüstung der neuen Modelle wie den jüngsten Varianten des Carrera und des Boxster habe der italienische Reifenhersteller durch ein hohes Maß an Motivation und Zuverlässigkeit überzeugt

Für "herausragenden Leistungen" als Lieferant der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG hat der Stuttgarter Automobil-Hersteller die Pirelli Deutschland GmbH mit dem "Porsche Supplier Award 2011" ausgezeichnet. In der Kategorie Produktionsmaterial zählte Pirelli nach Ansicht der Porsche-Verantwortlichen im vergangenen Jahr zu den leistungsstärksten Zulieferern der Marke. Bei der Ausrüstung der neuen Modelle wie den jüngsten Varianten des Carrera und des Boxster habe der italienische Reifenhersteller durch ein hohes Maß an Motivation und Zuverlässigkeit überzeugt.

In der Belieferung der Serie bewies Pirelli hohe Flexibilität. "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sind stolz darauf, dass Porsche uns zu seinen besten Lieferanten zählt", betont Maurizio Boiocchi, Chief Technical Officer von Pirelli. "Das ist ein großer Motivationsschub und bestärkt uns in unserer Ausrichtung, bis 2015 weltweit führender Reifenhersteller im Premium-Segment zu werden."

Reifenindustrie

ZF würdigt Zulieferer

ZF hat erneut sieben Unternehmen mit dem "Supplier Award" ausgezeichnet. Die Preisverleihung in Katowice (Polen) im Rahmen des ZF Global Supplier Summit würdigte am 6. Dezember 2016 Leistungen der ZF-Lieferanten in vier Kategorien: Global, Innovation, Produktionsmaterialien und Nicht-Produktionsmaterialien.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Brotzeit mit Vredestein-Hostessen

Vredestein startet eine "Charme-Offensive" zur Wintersaison: Vredestein-Hostessen sorgen im Reifenhandel aktuell für eine Mittagspause der besonderen Art - mit rockigen Klängen und zünftiger Brotzeit. Das Promotion-Team des Reifenherstellers ist unter dem aktuellen Vredestein Kampagnen-Motto „Rock the Road“ unterwegs.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

"Wir haben reichlich verbale Prügel bezogen"

Christian Koeper ist seit April neues Vorstandsmitglied des eCommerce Unternehmens SAITOW AG. Wir sprachen mit ihm über seine Motivation und auszuschöpfende Potenziale.

    • Reifenhandel, IT/Online

Reifenhandel

Nabholz-Azubis ausgezeichnet

Im September wurden Ehrungen der jahrgangsbesten Auszubildenden in Bayern vorgenommen. Zwei Azubis der Heinrich Nabholz Autoreifen GmbH standen in diesem Jahr ganz oben auf dem Treppchen: Elias Odenwäller als Kfz-Mechatroniker mit der Note „Sehr gut“ und Alexander Eidenschink als Mechaniker für Reifen- und Vulkanisations-Technik als 1. Kammersieger für München und Oberbayern.

    • Aus- und Weiterbildung, Reifenhandel, Unternehmen/Personen