Foto:

Reifenindustrie

Pirelli Kalender 2019 "Dreaming" vorgestellt

Der "Dreaming" betitelte Pirelli Kalender 2019 erzählt in Bildern die Geschichte von vier Frauen, ihren Erwartungen und ihrem Bemühen, ihre Ziele zu erreichen. Der Fotograf der sechsundvierzigsten Ausgabe des legendären Kalenders ist Albert Watson. Er machte die Aufnahmen im vergangenen April in Miami und New York.

Der "Dreaming" betitelte Pirelli Kalender 2019 erzählt in Bildern die Geschichte von vier Frauen, ihren Erwartungen und ihrem Bemühen, ihre Ziele zu erreichen. Der Fotograf der sechsundvierzigsten Ausgabe des legendären Kalenders ist Albert Watson. Er machte die Aufnahmen im vergangenen April in Miami und New York.

Vor seiner Kamera agierten Gigi Hadid, Alexander Wang, Julia Garner, Misty Copeland, Calvin Royal III, Laetitia Casta und Sergei Polunin. Die vierzig Aufnahmen in Farbe und Schwarzweiß, Format 16:9, können Albert Watsons große Leidenschaft für den Film nicht verhehlen. „Als ich das Projekt in Angriff nahm“, erklärt Watson, „wollte ich es anders machen als meine Vorgänger und ich fragte mich, wie das wohl am besten zu realisieren sei. Ich wollte qualitativ hochwertige Aufnahmen mit Tiefe, die etwas erzählen. Ich wollte mehr, als einfach nur Personen abbilden. Jede Aufnahme sollte den Eindruck entstehen lassen, man habe das Einzelbild eines Films vor sich. Jeder, der den Kalender betrachtet, soll erkennen, dass ich die Frauen, die vor meiner Kamera agierten, entdecke und eine Situation schaffe, aus dem ein positives Bild der Frau von heute entspringt“.

Lesen Sie eine ausführliche Berichterstattung in der Januar-Ausgabe.

(kle)

Reifenindustrie

Pirelli Kalender: 4 Frauen und ihre Lebensträume

Fotograf Albert Watson zeichnet für den Pirelli Kalender 2019 verantwortlich. Darin erzählt er die Geschichte von vier Frauen. Drei Frauen beobachtet der Fotograf dabei, wie sie versuchen, ihren Lebenstraum zu verwirklichen. Die Vierte hat ihren Traum bereits erfüllt. Ist sie glücklich? Die Models schlüpften dabei wie Schauspielerinnen in die Rollen unterschiedlicher Charaktere.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Albert Watson produziert Pirelli Kalender 2019

Der schottische Fotograf Albert Watson produziert den Pirelli Kalender 2019. Das Foto-Shooting fand im April zwischen Miami und New York statt. Albert Watsons Fotografien ziehen die Leser der Vogue seit Mitte der 1970er Jahre in ihren Bann. Mehr als 40 Aufnahmen auf Titelseiten des Magazins Rolling Stone gehen auf sein Konto.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pirelli The Cal 2017: „Eine neue Art von Schönheit“

In feierlichem Rahmen wurde nun in Paris der Pirelli Kalender 2017 von Peter Lindbergh präsentiert. Mit der Ausgabe von 2017, die auf die aktuelle Edition von Annie Leibovitz folgt, ist der deutsche Künstler der einzige Fotograf, der den Pirelli Kalender drei Mal gestaltet hat.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pirelli stellt Kalender 2016 von Annie Leibovitz vor

Der Reifenhersteller Pirelli präsentierte in London die 43. Ausgabe des legendären Pirelli Kalenders. Die amerikanische Star-Fotografin Annie Leibovitz inszenierte den Pirelli Kalender 2016. Die Aufnahmen machte die Künstlerin im vergangenen Juli in ihrem New Yorker Studio. Der Pirelli Kalender 2016 präsentiert 13 starke Frauen – jede von ihnen machte in unterschiedlichen Bereichen Karriere, sei es im wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen, sportlichen oder künstlerischen Bereich.

    • Reifenindustrie