Foto:

Reifenhandel

Pirelli Key Point Tagung: „Bedarf an Premiumprodukten steigt“

„Die Kombination aus hoher Fachkompetenz, ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein und absoluter Kundenorientierung ist das Schlüsselelement der Erfolgsgeschichte von Pirelli Key Point, die wir seit Jahren schreiben und der wir 2018 ein weiteres Kapitel zufügen werden“, so Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH, in seinem Vortrag auf der Key Point Jahrestagung 2018 in Oberursel. Key Point heißt das Pirelli Handelskonzept, mit dem der Reifenhersteller seit 2012 freie Reifenfachhändler mit marktgerechten Maßnahmen gezielt unterstützen will.

„Die Kombination aus hoher Fachkompetenz, ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein und absoluter Kundenorientierung ist das Schlüsselelement der Erfolgsgeschichte von Pirelli Key Point, die wir seit Jahren schreiben und der wir 2018 ein weiteres Kapitel zufügen werden“, so Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH, in seinem Vortrag auf der Key Point Jahrestagung 2018 in Oberursel. Key Point heißt das Pirelli Handelskonzept, mit dem der Reifenhersteller seit 2012 freie Reifenfachhändler mit marktgerechten Maßnahmen gezielt unterstützen will.

Dafür stellt das Unternehmen verschiedene Leistungsmodule aus den Bereichen IT, eBusiness, Unternehmensführung, Weiterbildung, PoS-Design, Marketing, Flotten & Leasing sowie Logistik zur Verfügung. Aus ihnen kann jeder Key Point-Händler seinen Anforderungen gemäß beliebig viele Module auswählen und einsetzen. Dabei sollen die Key Point-Partner in sämtlichen Belangen ihre unternehmerische Entscheidungsfreiheit behalten. Auch die Händler, die bereits einer Kooperation angehören, können ohne Einschränkungen von den Key Point-Leistungsbausteinen profitieren, heißt es seitens des Unternehmens.

„Weil der Bedarf an Premiumprodukten spürbar steigt, treffen unsere High- und Ultra High-Performance-Reifen auf eine anhaltend hohe Nachfrage“, erläuterte Andreas Penkert. Dem Wunsch einiger Konsumenten, ihre Individualität auch mit Produkten jenseits des Standard-Sortiments auszudrücken, entspreche Pirelli mit seinen maßgeschneiderten OE-Reifen und der neuen Color-Edition der Produktfamilien Winter Sottozero Serie 3 und P Zero.

Darüber hinaus hatten die Tagungsteilnehmer die Möglichkeit, verschiedene Workshops zu besuchen. Der Workshop „Betriebskennzahlen“ sollte einen Einblick in das gleichnamige Training des Pirelli Tyre Campus vermitteln. Die Händler erhielten Hinweise, wie sie durch den gezielten Umgang mit Kennzahlen und deren Analysen den Umsatz, die Rentabilität und die Produktivität ihrer Unternehmen steigern können. Im Workshop „Produkttraining“ informierten die Referenten die Händler über die gesetzlichen Änderungen bei Ganzjahres- und Winterreifen. Wie ein Reifenfachhändler als regionales Unternehmen seine aktuellen und potenziellen Kunden online am besten erreicht, wurde im Impulsreferat „Online-Marketing Impulse“ erörtert.

(akl)

Reifenhandel

Impulse durch Pirelli Key Point-Tagung

Wie können Reifenhändler den immer komplexeren Herausforderungen des Marktes erfolgreich begegnen? Diese Frage stand jüngst im Mittelpunkt der Veranstaltung für die Partner des Pirelli Handelskonzepts Key Point. In Frankfurt begrüßten Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, sowie Domenico Dattilo, Operations Manager Pirelli Deutschland, die aus dem gesamten Bundesgebiet angereisten Teilnehmer.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Pirelli Key Point Tagung 2016: "Optimistisch nach vorne blicken"

„Bündeln wir weiterhin unser Know-how und Engagement, dann werden wir auch in diesem Jahr sämtliche Herausforderungen im Markt meistern. Die gemeinsamen Erfolge der Vergangenheit geben uns überzeugende Gründe, optimistisch nach vorn zu blicken“, so Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Pirelli Deutschland, bei der Key Point-Jahrestagung 2016. Key Point heißt das Handelskonzept, mit dem der Hersteller seit 2012 den freien Reifenhandel in Deutschland unterstützt. Die Tagung fand am 17. und 18. Februar in Speyer statt.

    • Reifenhandel

Personalie

Rolf Körbler neuer Geschäftsführer der Driver Handelssysteme

Die Pirelli Deutschland GmbH, Breuberg im Odenwald, hat Rolf Körbler mit Wirkung zum 01. Juni 2016 als Geschäftsführer der Driver Handelssysteme GmbH, Breuberg, bestellt. Zuletzt war er Geschäftsführer der point S Deutschland GmbH, Ober-Ramstadt. In der Kooperation freier Reifenfachhändler agierte er zunächst als betriebswirtschaftlicher Berater, anschließend leitete er ab April 2004 die Abteilung Controlling und Statistik.

    • Driver, Personalie, Kooperationen

Handel

Strategischer Austausch der Key Point- und Driver-Händler

In Oberursel lud die Pirelli Deutschland GmbH zum Jahresauftakt ihre strategischen Partner aus dem freien Reifenfachhandel zum Austausch. Im Taunus fanden die Jahrestagungen der Key Point-Partner sowie der Mitglieder des Driver-Netzwerks statt.

    • Driver, Reifenhandel, Kooperationen