Foto: DANIELERATTI

Reifenindustrie

Pirelli Kunden nehmen an ADAC Fahrsicherheits-Trainings teil

200 Kunden von Pirelli erhalten in diesen Tagen Post - sie werden benachrichtigt, dass sie die Teilnahme an einem eintägigen Fahrsicherheits-Training des ADAC gewonnen haben. Das Gewinnspiel war Bestandteil der Pirelli Winteraktion 2016.

200 Kunden von Pirelli erhalten in diesen Tagen Post - sie werden benachrichtigt, dass sie die Teilnahme an einem eintägigen Fahrsicherheits-Training des ADAC gewonnen haben. Das Gewinnspiel war Bestandteil der Pirelli Winteraktion 2016.

Während des achtstündigen Training Pkw-Basis-/Kompakt sollen die Gewinner unter professioneller Anleitung das Verhalten und die Grenzen ihrer Autos besser kennen lernen. Zudem erhalten sie Hinweise, wie sie ihr Auto insbesondere in kritischen Situationen noch besser beherrschen können. Damit leistet Pirelli eigenen Angaben zufolge einen Beitrag für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Diesem Thema fühlt sich der Konzern laut den Verantwortlichen seit langem verpflichtet. Aktuell fördert Pirelli unter anderem die FIA-Kampagne Aktion für Straßenverkehrssicherheit. Als globaler Partner der Initiative unterstützt Pirelli über sämtliche Netzwerke des Konzerns die 10 Goldenen Regeln für Verkehrssicherheit der FIA. Darüber hinaus organisiert Pirelli Schulungen und realisiert Projekte, mit denen Verkehrsteilnehmer für das Thema Sicheres Fahren sensibilisiert werden sollen. Dazu gehört auch das Verlosen von ADAC Fahrsicherheits-Trainings.

(kle)

Reifenindustrie

Dunlop und Toyota: Fahrsicherheitstraining für Eishockeycracks

Enge Kurven auf glattem Untergrund - damit kennen sich die Kufencracks der Adler Mannheim bestens aus. Ob die Stars des Deutschen Eishockeymeisters der Jahre 1980, 1997/98/99 und 2001 aber auch in Alltagssituationen des Straßenverkehrs über genügend Standfestigkeit verfügen, wird sich am 24. August im Fahrsicherheitszentrum Hockenheim zeigen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Zehn Familien absolvieren Fahrsicherheitstraining von Bridgestone

Bridgestone lud im Juli 2017 gemeinsam mit dem Magazin „AUTOStraßenverkehr“ und auto-motor-und-sport.de zehn Familien zum „Familiy Safety Drive 2017“ am Hockenheimring ein. Neben einem Fahrsicherheitstraining mit dem DriveGuard Reifen bot Bridgestone den Teilnehmern ein umfassendes Programm auf und neben der Rennstrecke. Gefahren wurde auf den aktuellen Fiat Tipo und Fiat 500X.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Dresdner Reifen Zentrale veranstaltet bereits viertes Fahrsicherheitstraining

Auch die vierte Ausgabe des Fahrsicherheitstrainings am Sachsenring wertet die „Dresdner Reifen Zentrale“ als Erfolg. Auf dem Plan standen erneut die richtige Sitzposition, Lenktechnik und das schnelle Erkennen von Notsituationen. Industrie-Partner der Veranstaltung war Prometeon.

    • Reifenhandel