Pirelli präsentiert auf dem Genfer Automobil-Salon den neuen P Zero Winter, die App „Track Adrenaline“, die neuen Seitenwand-Markierung „Elect“ sowie die Color Edition als Original-Zubehör. Dies sind die jüngsten Mitglieder in der P Zero Familie.
Mit der Einführung des neuen Winterreifens bietet die P Zero Familie jetzt jeden Reifentyp an, um die sportlichen und prestigeträchtigen Autos auszustatten. Jeder Reifen zeichnet sich durch eine spezielle Markierung auf der Seitenwand aus, welche die gemeinsame Entwicklungsarbeit der Ingenieure von Pirelli mit ihren Kollegen bei den jeweiligen Automobilherstellern belegt und sicherstellt, dass es für jedes Auto einen maßgeschneiderten Pirelli Reifen gibt. Dieser Prozess fasst die „Perfect Fit“-Strategie von Pirelli zusammen. Diese Strategie wurde auch für den neuen P Zero Winter konsequent umgesetzt.
„P Zero ist die wichtigste Marke von Pirelli, sie zeichnet uns aus, sie gilt in der Automobilwelt als ein Symbol für Leistung und Zuverlässigkeit. Von Formel 1 Reifen über Reifen für Elektroautos bis hin zu Winterreifen – verkauft in den glamourösesten Reifenshops der Welt – bildet P Zero die Essenz unserer Strategie. Eine Strategie, die sich als erfolgreich erwiesen hat: Wir liefern Erstausrüstungsreifen für mehr als die Hälfte der Automobile des Prestige-Segments, wir kooperieren mit den wichtigsten Automobilherstellern der Welt und wir wachsen weiter – während wir unsere Kunden in diesem wichtigen Moment des technologischen Wandels in der Automobilindustrie begleiten“, so Andrea Casaluci, General Manager Operations Pirelli.
Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der April-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
(akl)