Foto:

Reifenindustrie

Pirelli-Präsenz bei Eishockey-Weltmeisterschaft

Am kommenden Freitag, den 05. Mai, beginnt in Köln und Paris die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2017 - Pirelli sichert sich als offizieller Sponsor Präsenz. Zum Markenauftritt gehören neben dem Banden-Branding und der Logo-Präsenz in und um die Stadien herum auch die gezielte Ansprache der Eishockey-Fans. Diese erfolgt direkt über Maßnahmen auf den Pirelli-Seiten in sozialen Netzwerken sowie indirekt über Gewinnspielaktionen mit Partnern im Reifenfachhandel.

Am kommenden Freitag, den 05. Mai, beginnt in Köln und Paris die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2017 - Pirelli sichert sich als offizieller Sponsor Präsenz. Zum Markenauftritt gehören neben dem Banden-Branding und der Logo-Präsenz in und um die Stadien herum auch die gezielte Ansprache der Eishockey-Fans. Diese erfolgt direkt über Maßnahmen auf den Pirelli-Seiten in sozialen Netzwerken sowie indirekt über Gewinnspielaktionen mit Partnern im Reifenfachhandel.

Sein Engagement bei der Eishockey-Weltmeisterschaft 2017 will der Reifenhersteller vor allem dazu nutzen, um seine Kompetenz als Winterreifen-Spezialist zu betonen. Das gilt zum einen für den Motorsport, denn zu den weltweit über 300 Motorsport-Meisterschaften und Serien, die Pirelli aktuell übers Jahr mit Reifen ausstattet, gehören auch etliche Rallyes und Bergrennen bei extremen winterlichen Bedingungen. Zum anderen blickt Pirelli als Hersteller von Pkw-Winterreifen auf eine lange Tradition zurück. Bereits 1930 führte das Unternehmen das erste spezialisierte Modell in den Markt ein. Heute enthält das umfangreiche Winterreifen-Portfolio Profile für nahezu alle Fahrzeugkategorien wie Stadtautos, Sportwagen, Limousinen und SUV.

Seine Rolle als offizieller Sponsor der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft wird Pirelli zunächst bis 2021 fortsetzen und bis dahin die Titelkämpfe in Dänemark (2018), der Slowakei (2019), der Schweiz (2020) sowie in Finnland oder Weißrussland unterstützen. Beide Länder kandidieren derzeit für die WM 2021.

(kle)

Reifenindustrie

Pirelli bleibt bis 2021 Sponsor der Alpinen Skiweltmeisterschaft

Pirelli meldet den Abschluss von Sponsoring-Vereinbarungen mit der Alpinen Ski-Weltmeisterschaft FIS und der Eishockey-Weltmeisterschaft IIHF. Der Reifenhersteller wird als Partner der FIS Weltmeisterschaften 2017, 2019 und 2021 agieren. Die Alpine Ski-Weltmeisterschaft 2017 findet vom 06. bis 19. Februar in St. Moritz statt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pirelli offizieller Sponsor der Eishockey Weltmeisterschaft 2016

Pirelli ist offizieller Sponsor der Eishockey-Weltmeisterschaft 2016. Die WM findet vom 06. bis zum 22. Mai 2016 in Russland statt. Während der in Moskau und Sankt Petersburg ausgetragenen Spiele wird das Logo des Reifenherstellers in den Arenen zu sehen sein. Hinzu kommen verschiedene Promotion-Aktivitäten im direkten Zusammenhang mit dem Wettbewerb.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Reifen-Müller will Sponsor bei den Eisbären Berlin bleiben

Die Eisbären Berlin sind im Finale um die Deutsche Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erst im siebten und entscheidenden Spiel am Seriensieger EHC Red Bull München gescheitert. „Wir gratulieren unserem Partner ganz herzlich zum Gewinn der Vizemeisterschaft. Die Eisbären haben uns in der ganzen Saison, und speziell in den Playoffs, tollen Sport geboten. Wir sind stolz, dass wir als Sponsoring-Partner dabei sein durften“, bilanziert Christian Duda, Geschäftsführer von Reifen-Müller. Reifen-Müller war bei den DEL-Playoffs als Sponsor vertreten.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Pirelli: Homologations-Rekord für Winterreifen

Während der Alpinen Skiweltmeisterschaft 2017 in Sankt Moritz, zu deren offiziellen Sponsoren Pirelli gehört, präsentierte die Marke vor Ort einige Technologien im Winterreifen-Segment. Die angereisten Reifenexperten renommierter Medien hatten die Möglichkeit, Pirelli Winterreifen der Produktfamilien Sottozero und Scorpion mit leistungsstarken Autos zu testen.

    • Reifenindustrie