Foto:

Reifenindustrie

Pirelli unterstützt Team Luna Rossa Challenge

Pirelli und das Team Luna Rossa Challenge haben eine Vereinbarung über den Aufbau einer Partnerschaft unterzeichnet, in deren Mittelpunkt ein mehrjähriges Projekt stehen soll: die Teilnahme von Luna Rossa an der nächsten Ausgabe des America's Cup im Jahr 2021 in Neuseeland.

Pirelli und das Team Luna Rossa Challenge haben eine Vereinbarung über den Aufbau einer Partnerschaft unterzeichnet, in deren Mittelpunkt ein mehrjähriges Projekt stehen soll: die Teilnahme von Luna Rossa an der nächsten Ausgabe des America's Cup im Jahr 2021 in Neuseeland.

Pirelli und Prada werden als Co-Sponsoren des Bootes fungieren. Mit seiner 36. Auflage, an der die technologisch fortschrittlichsten Boote der Welt teilnehmen, gilt der America's Cup als die älteste noch heute ausgetragene Segelregatta. Im Rahmen des Projekts sollen im Zeitraum von 2018 bis 2021 diverse Regatten, Veranstaltungen und Aktivitäten mit den beiden Marken als Protagonisten stattfinden. Dazu gehören im Jahr 2019 die ersten beiden Regatten der America's Cup World Series im Mittelmeer. Im Jahr 2020 werden drei weitere World Series Regatten in Europa, den USA und Asien stattfinden. Ab Januar 2021 wird in Auckland/NZ der Prada Cup mit den Challenger Auswahlregatten ausgetragen, gefolgt von der 36. Ausgabe des America's Cup Presented by Prada, geplant für März 2021. „Pirelli ist der ideale Partner für die neue Herausforderung im America's Cup. Aufgrund seiner mehr als ein halbes Jahrhundert währenden Erfahrung auf höchstem Niveau im Hochtechnologie-Weltsport wird das Unternehmen ein wichtiger Aktivposten in unserem Projekt sein. In diesem Sinne ist es zutreffend, von einer echten Zusammenarbeit zwischen dem Team und Pirelli zu sprechen“, so Patrizio Bertelli, Vorsitzender Luna Rossa Challenge. „Pirelli hat sich für dieses Projekt entschieden, weil es sowohl eine sportliche als auch eine technologische Herausforderung darstellt, mit der Italien und die Marke Pirelli weltweit Aufmerksamkeit erregen können“, fügt Marco Tronchetti Provera, Executive Vice President und CEO von Pirelli, hinzu.

(akl)

English Section

Pirelli will support the team Luna Rossa Challenge

Pirelli and the team Luna Rossa Challenge have come to an agreement concerning setting up a partnership, which will focus on projects lasting several years: the participation of Luna Rossa in the next edition of the America's Cup in New Zealand in the year 2021.

    • English Section, Reifenindustrie, Pirelli

Reifenindustrie

Pirelli-Auftritt in Rennspielserie "Project CARS"

Pirelli agiert fortan in den Bereichen Technologie, Promotion und Marketing als Partner der Rennspiel-Serie Project CARS. Die Motorsport- und Reifentechnologie von Pirelli sowie die Rennserie Pirelli World Challenge sind Bestandteil von Project CARS 2.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pirelli sponsert Emirates Team New Zealand

Pirelli und das Emirates Team New Zealand haben einen Partnerschaftsvertrag für den America’s Cup 2017 unterzeichnet. Pirelli wird dadurch offizieller Sponsor des zweimaligen Gewinners des weltweit bedeutendsten Segelwettbewerbs, der in diesem Jahr vom 26. Mai bis zum 26. Juni rund um die Bermudainseln ausgetragen wird.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Fulda Challenge 2014 - sechs Teilnehmer qualifiziert

Bei der im Medical Park Bad Wiessee ausgetragenen Qualifikation für den arktischen Zehnkampf der diesjährigen Fulda Challenge haben sich sechs Sportler und Sportlerinnen für drei Teams qualifiziert. Für das Team Deutschland werden der Mainzer Unternehmensberater Raffael Zeller und die Bad Nauheimer Rechtsanwältin Julia Meyer an den Start gehen. Österreich wird durch Markus Walzel (Karlstetten) und Sandra Höllnsteiner (St. Georgen im Attergau), die Schweiz durch Urs Luethi (Allschwil) und Martina Ziegler (Rothenhaus) vertreten.

    • Reifenindustrie