Großhändler Interpneu nutzte das vom 28. Juli bis zum 04. August 2019 stattfindende Sandplatzturnier der Women’s Tennis Association (WTA) erstmals zur Präsentation seiner Marken Platin und Reifen1+. Die mit 125.000 Dollar dotierten „Liqui Moly-Open Karlsruhe“ sind 2019 das drittgrößte Damen Tennis-Turnier deutschlandweit.
Auf dem Center-Court von Ausrichter TC Rüppurr konnten jeweils 1.400 Zuschauer nicht nur zahlreiche Spielerinnen aus den Top 100 der Weltrangliste sehen, sondern auch die Logos von Platin und Reifen1+. „Es war unsere erste Teilnahme als Sponsor-Partner eines hochrangigen Tennis-Turniers. Doch es ging uns dabei nicht nur um die Steigerung der Bekanntheit. Als Karlsruher Unternehmen liegt uns der Erhalt einer vielfältigen lokalen sportlichen Infrastruktur am Herzen“, so Handelsmarketing-Leiter Lars Bartsch.
(dw)