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Reifenindustrie

Plattform für Partner des Handels

Die Koelnmesse kommunizierte Rekordzahlen zur INTERMOT 2018: Gut 220.000 Besucher informierten sich über Neuheiten auf dem Motorradmarkt. Reifentechnisch erregten Bridgestone und Avon mit ihren Messepräsenzen die größte Aufmerksamkeit.

Die Koelnmesse kommunizierte Rekordzahlen zur INTERMOT 2018: Gut 220.000 Besucher informierten sich über Neuheiten auf dem Motorradmarkt. Reifentechnisch erregten Bridgestone und Avon mit ihren Messepräsenzen die größte Aufmerksamkeit.

„Noch wichtiger als der beachtliche Besucherzuspruch ist das klare Statement führender Branchenteilnehmer, dass die INTERMOT in Köln eine zentrale Rolle in der motorisierten Zweiradwelt spielt“, bilanziert Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse. Laut den Verantwortlichen unterstreicht der starke Branchenzuspruch auf Handelsseite die Bedeutung der INTERMOT als globale Business-Plattform. „Deutschland ist für den europäischen Markt Gradmesser für die zukünftige Entwicklung und die INTERMOT spielt hier eine entscheidende Rolle als unverzichtbarer Impulsgeber“, ist sich Reiner Brendicke als Hauptgeschäftsführer des Industrie-Verbandes Motorrad Deutschland e.V. – IVM sicher. Auch Wolfgang Terfloth von Bridgestone benannte im Gespräch mit der Redaktion die starke Präsenz von Handelsakteuren als ausschlaggebendes Argument für den Auftritt der japanischen Marke an: „Wir suchen und finden hier den direkten Kontakt. Wir verstehen uns als Partner des Handels.“ Der Anteil der Fachbesucher lag laut Messeangaben bei rund 24 Prozent mit einem Auslandsanteil von 35 Prozent. Erfreut zeigten sich die Messemacher auch über einen deutlichen Anstieg der jungen Besucher bis 21 Jahre: 50 Prozent seien ein deutlicher Beweis für die Dynamik der INTERMOT.

Auch wenn die ganz großen Kracher bei den Modell-Neuvorstellungen ausblieben, war die Anwesenheit der wichtigsten Player im Zweiradsegment durchaus ein Statement für die Bedeutung der Werkschau. Bridgestone nutzte die Abwesenheit der anderen großen Reifenhersteller und zeigte auf der INTERMOT gleich vier neue Reifen für die Saison 2019. Lesen Sie eine ausführliche Messenachberichterstattung in der November-Ausgabe.

(kle)

Reifenindustrie

INTERMOT zählt 220.000 Besucher

Die INTERMOT in Köln empfing mit über 220.000 Besuchern deutlich mehr Bikerfans in die Kölner Messehallen als jemals zuvor. Die Fahrzeughersteller inszenierten in Köln den Auftritt von rund 40 Premieren. Bridgestone nutzte als einziger Reifenakteur aus dem Premiumsegment die Abstinenz anderer Marken.

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Emotionsfeld Zweirad

„Ein Festival der Innovationen“ soll die Intermot 2010 laut den Messe-Verantwortlichen werden. Die Hoffnung ist nicht unbegründet, zeigen sich doch erstmals seit fast zwei Jahren wieder alle marktrelevanten Marken gemeinsam auf einer Messe. Die Messe, die vom 6. bis zum 10. Oktober in Köln stattfindet, lockt außerdem mit einem erweiterten Programm.

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INTERMOT bleibt in Köln

Der Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V. (IVM) als ideeller Träger der INTERMOT Köln und die Koelnmesse haben ihre Zusammenarbeit frühzeitig über die Veranstaltung 2010 hinaus vertraglich verlängert. Die bereits im Dezember 2009 getroffene Vereinbarung gilt bis zum Jahresende 2016. „Beide Vertragspartner– IVM und Koelnmesse – sind 2004 gemeinsam mit dem Anspruch angetreten, die INTERMOT Köln als weltweit führende Motorradmesse weiter zu stärken.

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Rund 195.000 Motorrad-Enthusiasten besuchen Intermot

Die INTERMOT Köln freut sich über einen erneuten Besucherzuwachs. Gut 195.000 Facheinkäufer und Motorradbegeisterte aus 108 Ländern kamen laut den Veranstaltern in die Messehallen der Motorradmesse. „Die INTERMOT Köln ist ein Muss für Industrie und Handel, das hat gerade diese Messe eindrucksvoll gezeigt. Hier wird präsentiert, hier wird informiert und hier wird geordert.

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