Reifen

Pneumant 18 Zoll

In die Breite geht der High Tec Reifen von Pneumant PNV 950 Tritec: 265/35ZR18. Das ist die Hinterraddimension von Porsche zu der sich in Kürze noch der passende Vorderreifen in 235/40ZR18 gesellt. Seit die Reifenbindung gefallen ist, ist die Bereifung frei.

In die Breite geht der High Tec Reifen von Pneumant PNV 950 Tritec: 265/35ZR18. Das ist die Hinterraddimension von Porsche zu der sich in Kürze noch der passende Vorderreifen in 235/40ZR18 gesellt. Seit die Reifenbindung gefallen ist, ist die Bereifung frei.

Reifenindustrie

Conti Motorrad: TKC 80 auch für KTM 950/990 Adventure

Der Enduro-Klassiker von Continental, der beinahe schon legendäre TKC 80, kann ab sofort auch auf die Felgen der KTM 950/990 Adventure montiert werden. Die dafür entwickelte neue Hinterrad-Dimension 150/70 B 18 überzeugt dabei selbstverständlich mit den gleichen herausragenden Eigenschaften, die die gesamten TKC 80-Baureihe auszeichnet: Das bewährte Multitalent für den kombinierten Straßen- und Geländeeinsatz ist seit vielen Jahren fernreise- und wettbewerbserprobt, überzeugt mit sehr guter Selbstreinigung, hoher Seitenführung auf weichem Untergrund und sehr guter Straßentauglichkeit trotz grober Profilgestaltung.

    • Reifenindustrie

Reifen

Markteinführung des Dunlop Elite 4

Für Fahrer von Touring-Bikes und Cruisern führt Dunlop den Elite 4 ein. Der neue Reifen ist in sechs Vorderrad- und vier Hinterraddimensionen erhältlich, darunter auch jeweils in einer Dimension mit Radialkarkasse. Damit bietet er sich als Bereifung für zahlreiche Bikes an, von schweren Reisemaschinen wie einer Honda Gold Wing GL 1800, einer Indian Roadmaster oder einer Victory Vision Tour bis hin zu leichteren Cruisern und Custombikes wie einer Indian Scout oder einer Harley Sportster 1200 Custom.

    • Reifen

Reifenhandel

MotorradreifenDirekt.de bietet Bereifungsdatenbank

Bei MotorradreifenDirekt.de, dem TÜV-zertifizierten Webshop von Delticom, freut man sich auf die neue Zweiradreifen-Saison. Gut aufgestellt sieht man sich auch in Sachen Reifenbindung. In Deutschland ist die Reifenbindung bei Motorrädern weiterhin rechtsgültig. Motorradfahrer, die ihren Fahruntersatz umbereifen möchten und dabei andere Reifen, als die werksseitig montierten im Auge haben, müssen nach wie vor auf die Unbedenklichkeitsbescheinigung der Reifenhersteller achten.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Metzeler Reifenrückruf: In Deutschland ist der ME880 nicht für die Goldwing freigegeben

Auf schwere Motorräder wie die Goldwing (372 kg trocken) sollten schon die richtigen Reifen. Dafür sorgt in Deutschland immer noch die Reifenbindung, die bei Motorrädern nach wie vor gilt.

    • Reifenindustrie