Pneumobil übernimmt PneuCenter in Sindelfingen

Dienstag, 27 August, 2013 - 11:45
Anke Lohausen, Geschäftsführerin PneuCenter RRT GmbH, und Christian Mühlhäuser, Geschäftsführer Pneumobil GmbH.

Die Pneumobil GmbH, ein Unternehmen der deutschen Pirelli Reifen Holding GmbH, hat die PneuCenter RRT GmbH in Sindelfingen übernommen. Der Kaufvertrag wurde am 20. August 2013 unterzeichnet und der Vollzug der Transaktion soll zum 1. September 2013 erfolgen. Über die Details der Transaktion wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart. Die PneuCenter RRT GmbH wurde 2006 von Anke Lohausen und Oliver Fink in Sindelfingen gegründet. Das Unternehmen verfügt über moderne Werkstatt-, Lager- und Geschäftsräume und stellt im Beratungs- und Verkaufsbereich auf rund 120qm Reifen und Felgen namhafter Hersteller aus. 

Neben dem Reifen- und Kfz Service bietet die PneuCenter RRT GmbH auch Services im Bereich Fahrzeugtuning an, darunter Spurverbreiterung oder Tieferlegung, und ist darüber hinaus auf die Hochglanzverdichtung von einteiligen Alufelgen spezialisiert. „Mit der Übernahme der PneuCenter RRT GmbH in Sindelfingen kommt die Pneumobil GmbH gerne dem Verkaufswunsch der Eigentümer nach“, so Christian Mühlhäuser, Geschäftsführer der Pneumobil GmbH. „PneuCenter passt mit seinen hochqualifizierten Mitarbeitern und seinem umfassenden Leistungsangebot ausgezeichnet zum Premiumfokus von Pneumobil. Wir freuen uns daher sehr, mit dem PneuCenter einen Partner in unser Filialnetz integrieren zu können, mit dem wir gemeinsam die hohen Ansprüche unserer Kunden an einem weiteren attraktiven Standort erfolgreich zufriedenstellen.“ Das bisherige PneuCenter Management sowie alle weiteren Mitarbeiter im Verkaufs- und Werkstattbereich werden weiterhin am Standort arbeiten.

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • ServiceValue hat zahlreiche „ehrliche Händler“ durch eine Kundenbefragung ermittelt. Quelle: ServiceValue.

    ServiceValue hat zusammen mit DIE WELT eine Kundenbefragung zu „ehrliche Händler“ durchgeführt. Für den Nachweis als „ehrlicher Händler“ sind also die Erfahrungswerte der Kunden ausschlaggebend. Insgesamt wurden 40.933 Kundenurteile zu 565 Händlern eingeholt. Mit dabei sind auch einige Reifenhändler und Werkstätten.

  • Reifen.com wird von Kunden empfohlen. Dies belegt eine Umfrage von ServiceValue und DEUTSCHLAND TEST.

    Bei der Weiterempfehlungs-Erhebung „Von Kunden empfohlen“ erzielt reifen.com in seiner Branche "Online-Reifenhändler" mit 18,4 den besten Wert und erhält die Auszeichnung „Höchste Weiterempfehlung“. ServiceValue hat die Studie in Zusammenarbeit mit „DEUTSCHLAND TEST“ durchgeführt.

  • ServiceValue hat zum achten Mal in Folge die „Service Champions“ ermittelt.

    Die Kooperationspartner ServiceValue GmbH, Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT haben die „Service-Champions 2018“ ermittelt. Hinter der Kundenbefragung zum erlebten Service stehen insgesamt über 1,5 Millionen Kundenurteile zu 3.016 Unternehmen und 327 Branchen. Im Ranking „Autoservice“ liegt First Stop vorne, bei den „Kfz-Werkstattportalen“ werkstatt.autoscout24.de und beim „Online-Reifenhandel“ reifen.com.

  • Thomas Zink von Auswuchtwelt und Philippe Gicquel ACTIA freuen sich über die Zusammenarbeit.

    ACTIA Automotive, der französische Hersteller von Fahrzeug-Diagnosegeräten und Prüftechnik, präsentiert seine Technologie jetzt auch auf dem deutschen Markt. Ob Bremsenprüfstand, Scheinwerfereinstellgerät oder Abgastester, die Kunden in Deutschland sollen jetzt von der über 30-jährigen Technologiererfahrung von ACTIA profitieren.