point S vermarktet exklusives Ganzjahresprofil

Dienstag, 11 Juli, 2017 - 09:45
Wird exklusiv über point S-Händler vermarktet: Der point S 4 Seasons.

Die point S Jahreshauptversammlung Ende Juni bot bereits die Gelegenheit, einen Neuling aus dem Privatelabel-Produktkatalog kennenzulernen. Die positive Resonanz auf die Summerstar- und Winterstar-Reifen habe die internationale point S-Gruppe dazu bewegt, mit dem point S 4 Seasons ein Ganzjahresprodukt ins Portfolio aufzunehmen, heißt es in einer Mitteilung. Produziert wird der point S 4 Seasons von Continental.

"Wir versuchen nicht, unsere Kunden zu ermutigen, diese Art von Reifen zu bevorzugen, da wir dringend die Montage von Winter- und Sommerreifen empfehlen, aber für diejenigen, die entschlossen sind, wollen wir ihnen eine Alternative zu den großen Marken anbieten können", erklärt Émilie Faure, Produktmanager der point S Development. Exklusiv im Netzwerk angeboten, solle dieser Reifen Partnern eine bessere Marge bieten. Der Reifen habe eine "sommeroptimierte" Schulter und ein "winteroptimiertes" Zentrum. Faure führt weiter aus: "Der point S 4 Seasons ist nicht dazu bestimmt, einen Winterreifen zu ersetzen. Es soll den Bedürfnissen der Kunden gerecht werden, die ihre Reifen nicht zweimal im Jahr wechseln wollen." Seit Juli ist das Profil europaweit für Händler aus dem point S-Netzwerk orderbar. Flankiert wird die Markteinführung durch eine europaweite Kommunikationskampagne. Angeboten wird der point S 4 Seasons in 20 Dimensionen für Pkw.

Lesen Sie Details in der August-Ausgabe.

Quelle: 

oth/kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Steve Yeom (r.), Managing Director Kumho Tyre, übergibt den Preis an Thomas Lorber, Inhaber Reifen Lorber.

    Thomas Lorber, Inhaber und Geschäftsführer der point S Reifen- und Autoservice GmbH im fränkischen Hirschaid, verfügt als Gewinner eines von Kumho am Rande der point S Jahreshauptversammlung ausgelobten Gewinnspiels ab sofort über einen elektrisch angetriebenen Hyundai Ioniq. Neben dem Fahrzeug stellt Kumho Tyre zudem eine Ladestation am Standort in Hirschaid zur Verfügung.

  • Point S baut seine weltweite Präsenz aus.

    Point S Development zeigt ab sofort auch in Malaysia Präsenz. Der erste Betrieb wurde nun in Petaling Jaya eröffnet, etwa eine 30-minütige Autofahrt vom Stadtzentrum Kuala Lumpurs entfernt. Vor gut einem Jahr hatte Malaysias börsennotierte GIIB-Gruppe eine Vereinbarung über ein Master-Franchise von Point S Malaysia unterzeichnet.

  • Point S macht Werbung im TV.

    point S führt in diesem Herbst eine TV-Kampagne durch. Der 20 Sekunden Spot wird in Sendern wie DMAX, N24, RTL NITRO, NTV, Tele5 und Sport1 ausgestrahlt. Mit dem TV-Spot will man den Großteil der potentiellen Reifenkunden erreichen und unter anderem auf die Frühumrüstung hinweisen.

  • Falken verlängert seine „Falken sagt Tanke“-Aktion bis zum 30.11.2017.

    Falken verlängert seine „Tanke-Aktion“ bis zum 30. November 2017. Für den Kauf eines Satzes Falken-Winterreifen der Serien Eurowinter HS449, HS449 Runflat, HS01, HS01 SUV oder Euroall Season AS200, jeweils ab der Größe 16 Zoll, gibt der Reifenhersteller einen Tank- und Shopgutschein von Aral (in Österreich von BP) im Wert von 20 Euro dazu.