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Kooperationen

point S vermarktet exklusives Ganzjahresprofil

Die point S Jahreshauptversammlung Ende Juni bot bereits die Gelegenheit, einen Neuling aus dem Privatelabel-Produktkatalog kennenzulernen. Die positive Resonanz auf die Summerstar- und Winterstar-Reifen habe die internationale point S-Gruppe dazu bewegt, mit dem point S 4 Seasons ein Ganzjahresprodukt ins Portfolio aufzunehmen, heißt es in einer Mitteilung. Produziert wird der point S 4 Seasons von Continental.

"Wir versuchen nicht, unsere Kunden zu ermutigen, diese Art von Reifen zu bevorzugen, da wir dringend die Montage von Winter- und Sommerreifen empfehlen, aber für diejenigen, die entschlossen sind, wollen wir ihnen eine Alternative zu den großen Marken anbieten können", erklärt Émilie Faure, Produktmanager der point S Development. Exklusiv im Netzwerk angeboten, solle dieser Reifen Partnern eine bessere Marge bieten. Der Reifen habe eine "sommeroptimierte" Schulter und ein "winteroptimiertes" Zentrum. Faure führt weiter aus: "Der point S 4 Seasons ist nicht dazu bestimmt, einen Winterreifen zu ersetzen. Es soll den Bedürfnissen der Kunden gerecht werden, die ihre Reifen nicht zweimal im Jahr wechseln wollen." Seit Juli ist das Profil europaweit für Händler aus dem point S-Netzwerk orderbar. Flankiert wird die Markteinführung durch eine europaweite Kommunikationskampagne. Angeboten wird der point S 4 Seasons in 20 Dimensionen für Pkw. (oth/kle)

Lesen Sie Details in der August-Ausgabe.

Reifenhandel

point S expandiert nach Asien

Nach Europa, Nordamerika und Afrika kündigt point S seine Markteinführung in Malaysia an. Geplant ist eine Master Franchise-Vereinbarung mit der GIIB-Gruppe (Goodway Integrated Industries Berhad).

    • Reifenhandel
Thomas Wohlgemuth, Managing Director at Prinx Chengshan Europa.

Prinx Chengshan

Brand tyres for a new generation

The new brand Prinx presents a product portfolio that was especially developed for the European market. Thus, all the requirements in the segments of passenger cars and SUVs were covered.

    • English Section

English Section

BRV: Situation of alloy wheel suppliers remains “satisfactory”

This autumn, the Working Group Rim Manufacturers of the German Tyre Retailer and Vulcanization Trade Association (Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. - BRV) again met for their autumn meeting, which was used by the Cologne based consultancy BBE Automotive GmbH in order to present the current results of the Rim/Wheel-Sell-In Panel. Twice a year, the members of the working group announce the sell-in volumes for the past six months (exclusively passenger car replacement market; without sales to vehicle manufacturers and importers), assess independently from each other the remaining demand and forecast the future development.

    • English Section, Reifenhandel, Felgen, Tuning

English Section

CV wheels are classed as “safety critical items”

More safety on roads, can and will be delivered with stricter inspections in conjunction with more education in the procurement and maintenance of commercial vehicle wheels – and MWheels GmbH, the new German operation of Motor Wheels Service Distribution (MWSD) is dedicated to these issues. In April 2014, MWSD’s dedication was rewarded by recording its first successes: MWSD’s wheel safety road safety campaign for commercial vehicles was adopted in the new EU Roadworthiness Law, which was passed by all Member States in May of that same year.

    • English Section, Reifenindustrie