Foto:

Kooperationen

point S begrüßt elf neue Gesellschafter

Zum 1. Juli begrüßte die Reifenhandels-Kooperation point S mit Sitz im südhessischen Ober-Ramstadt elf neue Gesellschafter. Einer davon ist die Fa. Auto-Schmieders in Koblenz. Der unabhängige Kfz-Meisterbetrieb im Stadtteil Metternich ist seit 21 Jahren in Familienbesitz und bietet Service rund ums Auto für alle Marken.

„Mit modernster Werkstatt-Technik und unserer eigenen Lackiererei sind wir als Kfz-Dienstleister von der Elektronik bis hin zur Reparatur von Unfallschäden seit jeher bestens aufgestellt. Mit point S haben wir nun einen starken Partner an unserer Seite, der uns dabei unterstützt, unseren Reifen- und Autoservice kurzfristig zu optimieren“, so Inhaber Rainer Schmieders. „Insbesondere sind wir von der Qualität der point S Eigenmarken SummerStar 3+, WinterStar 4 und dem neuen Point S 4Seasons überzeugt. Hinzu kommt die hohe Qualität der individuellen Betreuung. Ein vergleichbares Angebot bietet uns keine andere Kooperation am Markt.“  

Neu dabei ist auch Torsten Moeller, Kfz-Meisterbetrieb und Totalstation in Bremen. „Der Eintritt in die point S Deutschland hatte den Hintergrund, das Know-how zu nutzen und weiterhin als freier Unternehmer agieren zu können. Darüber hinaus habe ich keinerlei Verpflichtungen, bleibe unabhängig und was besonders wichtig ist, dass mein direkter Ansprechpartner vor Ort ist. Ich werde in allen Fragen tatkräftig unterstützt und fühle mich sehr gut betreut“, so Torsten Moeller. point S-Geschäftsführer Alfred Wolff sieht die Philosophie der Kooperation durch das stetige Wachstum bestätigt: „Die aktuellen Neuzugänge stärken insbesondere unsere Position und tragen dazu bei, dass unser Service-Netz in der Fläche immer dichter wird. Die zunehmende Komplexität der Branche veranlasst immer mehr Servicebetriebe, sich nach starken und verlässlichen Systempartnern umzusehen. Unser Wachstum ist von zufriedenen Endkunden getragen, welche die qualitative Arbeit der point S-Betriebe zu schätzen wissen. Das von der Zeitschrift Focus Money verliehene Siegel in Gold – Kundenliebling 2018 – bestätigt unsere Stellung am Markt und positioniert uns sportlich als beliebteste Marke vor den direkten Wettbewerbern.“ (akl)

Reifenindustrie

Nokian Tyres ist „Kundenliebling 2018“

Nokian Tyres ist als „Kundenliebling 2018“ im DEUTSCHLAND TEST von Focus Money ausgezeichnet worden. Die Studie „Kundenlieblinge 2018“ untersuchte und analysierte Online-Beiträge zu 3.000 Marken aus 146 Branchen. Insgesamt wurden 53 Millionen Nennungen und 350 Millionen Online-Quellen berücksichtigt. Nach der Datenerhebung wurden die Ergebnisse in Testfeldern zusammengefasst und hinsichtlich Aussagen zu Preis, Service und Qualität sowie Ansehen der jeweiligen Reifenhersteller ausgewertet.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

point S gewinnt Marktanteile

Gut gerüstet und mit positiver Grundstimmung geht point S in die Zukunft. Die Reifenhandelskooperation gewinne weiter Marktanteile und sei nach wie vor stark gefragt, hieß es auf der Versammlung in Bad Homburg.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

point S harmonisiert Markenauftritt - bald unter neuem Logo

Die marktführende Reifenhandels-Kooperation point S mit mehr als 750 Servicestationen allein in Deutschland wird die Marke point S in den kommenden Jahren weiter ausbauen. Mit überwältigender Mehrheit haben sich die Gesellschafter von point S und point S Reifenpartner auf den Frühjahrstagungen dafür ausgesprochen, zukünftig unter dem gemeinsamen Markendach der Marke point S aufzutreten. Bisher traten die ca. 300 Betriebe der point S Reifenpartner nur mit ihrem individuellen Firmennamen ohne signifikante Markenkennung im Markt auf.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Kundenliebling 2017: Reifen.com ist „beliebtester Online-Reifenhändler“

Laut der Studie „Kundenlieblinge 2017“, die das Magazin „Focus Money“ in Kooperation mit „Faktenkontor“ erstellt und jetzt veröffentlicht hat, ist reifen.com aus Sicht deutscher Kunden der beliebteste Online-Reifenhändler. Die jährliche Studie „Kundenlieblinge“ wurde bereits zum vierten Mal durchgeführt, die Branche der Online-Reifenhändler fand dabei erstmals Berücksichtigung.

    • Reifenhandel