Foto:

Reifenhandel

PointS-Betrieb Reifen Laudahn geht an Reifen Helm GmbH

Zum 01. Oktober 2019 übergibt Hans-Peter-Laudahn seinen Vulkaniseur- und Kfz-Meisterbetrieb an das Hamburger Familienunternehmen Reifen Helm. Der vor 86 Jahren gegründete Reifen Laudahn-Betrieb in Winsen war bisher Teil der Point-S-Gruppe.

Zum 01. Oktober 2019 übergibt Hans-Peter-Laudahn seinen Vulkaniseur- und Kfz-Meisterbetrieb an das Hamburger Familienunternehmen Reifen Helm. Der vor 86 Jahren gegründete Reifen Laudahn-Betrieb in Winsen war bisher Teil der PointS-Gruppe.

„Wir sind stolz die Tradition aus handwerklicher Meisterleistung und hervorragendem Kundenservice fortführen zu dürfen. Mit diesem Schritt erweitern wir unser Netzwerk um einen strategisch wichtigen Standort, schaffen Mehrwerte für unsere Kunden und sichern damit langfristig Arbeitsplätze in der Region. Wir freuen uns, dass unser Unternehmen das Vertrauen von Familie Laudahn gefunden hat und sind hoch motiviert an die erfolgreichen Geschäfte von Reifen Laudahn anzuknüpfen“, kommentiert Stephan Helm, Geschäftsführer der Reifen Helm GmbH.

Hans-Peter Laudahn übernahm den Betrieb 1974 von seinem Vater Willy Laudahn und führte ihn jahrzehntelang gemeinsam mit seiner Frau Ingelore. Von 1996 bis 2007 engagierte sich Hans-Peter Laudahn zudem als Obermeister der Landesinnung Niedersachen für Reifentechnik/Vulkaniseur-Handwerk. Darüber hinaus unterstützte das Unternehmen verschiedenste lokale und regionale Veranstaltungen wie etwa Aktionen der Verkehrswacht oder das jährliche Oldtimertreffen.

Mit dem Hamburger Unternehmen Reifen Helm, das bereits in vierter Generation geführt wird, ist nun ein Nachfolger für den Standort in der Lüneburger Straße 114 gefunden. Das Ehepaar Laudahn dankt allen Kunden, Geschäftspartnern, Behörden und Mitarbeitern für die jahrzehntelange Treue und hofft, dass dem Nachfolger das gleiche Vertrauen entgegen gebracht wird.

(dw)

Reifenhandel

Reifen Laudahn lädt zum Wohltätigkeitsball ein

Vor genau siebzig Jahren gründete Willy Laudahn sein Reifenfachhandelsgeschäft in Winsen an der Luhe. Aus diesem Anlass laden Hans-Peter Laudahn und Ehefrau Ingelore zur Abendveranstaltung in die Winsener Stadthalle ein. Stargäste sind Günter Willumeit und Third Coast. Zugedachte Spenden gehen an die Arbeitsgemeinschaft gegen Kinderarmut im Landkreis Harburg "Hand in Hand." Die Spende wird in Form eines Eintrittsgeldes in Höhe von 10 Euro pro Person an der Abendkasse erhoben.

    • Reifenhandel

Motorsport

Große Dunlop-Präsenz beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring

Beim 24h-Rennen auf der legendären Nordschleife vertrauen am Himmelfahrtswochenende zahlreiche Teams auf Rennreifen der Marke Dunlop. Dabei gibt es bei der 43. Auflage des 24h-Rennens eine Premiere: Zum ersten Mal werden bei dem Langstrecken-Klassiker die neueste Generation von Dunlop-GT3-Rennreifen eingesetzt. Sie wurden von einem internationalen Dunlop-Team monatelang entwickelt und getestet und im Reifenwerk im hessischen Hanau produziert.

    • Motorsport, 24h-Rennen, Dunlop

Reifenhandel

Innung Niedersachsen: Trauer um Ehrenobermeister Werner Dobertin

Plötzlich und unerwartet ist Werner Dobertin verstorben. Dobertin war nach längerer Tätigkeit im Vorstand von 1975 bis 1985 Obermeister der Landesinnung Niedersachsen. Bei seinem Ausscheiden verliehen ihm die Mitglieder den Titel des Ehrenobermeisters. In einem Nachruf würdigt die aktuelle Innungsspitze um Obermeister Hans-Peter Laudahn und Geschäftsführer Günter Bietendorf Dobertin als "unbeirrbaren Streiter für neue handwerkliche Interessen".

    • Reifenhandel

Handel

TEAM zeigt Verständnis für Ehrhardt-Verkauf an Pneuhage

Da Firmeninhaber Rolf Ehrhardt keinen Nachfolger für sein Traditionsunternehmen Ehrhardt Reifen + Autoservice GmbH & Co. KG fand, entschied er sich zum Verkauf an Pneuhage Reifendienste in Karlsruhe. Wie es in einer offiziellen Pressemitteilung seitens der Team heißt, nahmen Beirat und Geschäftsführung der Top Service Team KG die Entscheidung ihres Gesellschafters mit großem Respekt und Verständnis zur Kenntnis.

    • Kooperationen, Reifenhandel, Pneuhage