Point S USA weitet seine Aktivitäten nach Tennessee aus. Eine Vertriebspartnerschaft in Memphis mit Zugang zu einem über 120.000 Quadratmeter großen Reifenlager soll die Basis sein. Walter Lybeck, CEO von Point S USA, verkündet: "Diese Erweiterung entspricht unseren strategischen Wachstumsplänen in den Vereinigten Staaten. Wir haben eine starke Präsenz im Einzelhandel in 15 westlichen Staaten entwickelt, und dies ist der nächste Schritt unabhängige Eigentümer von Reifengeschäften im ganzen Land zu unterstützen."
Point S Tire & Auto Service USA besteht aktuell aus einem Netz von über 200 Geschäften in 15 Staaten. Bis 2020 will sich point S zur drittgrößten, unabhängigen Einzelhandelsreifenkette in Nordamerika entwickeln. Fabien Bouquet, CEO von Point S International, sagt: "Nordamerika ist ein strategisches Wachstumsgebiet für uns." Point S USA hat seinen Sitz in Portland. Mit einem Umsatzvolumen von mehr als 300 Millionen US-Dollar betreibt point S vier Vertriebszentren: in Portland, Denver, Salt Lake City und Memphis.
(kle)