Foto: www.artlik.de

Reifenhandel

point S meldet 17 neue Gesellschafter

Im ersten Quartal 2018 begrüßt point S gleich 17 neue Gesellschafter. Einer davon ist die Kfz Klinik Klein in Mülheim-Kärlich. Der Betrieb bietet professionellen Reifen- und Kfz-Service in der Region Mittelrhein.

Im ersten Quartal 2018 begrüßt point S gleich 17 neue Gesellschafter. Einer davon ist die Kfz Klinik Klein in Mülheim-Kärlich. Der Betrieb bietet professionellen Reifen- und Kfz-Service in der Region Mittelrhein.

„Mit point S haben wir ab sofort einen starken Systempartner an unserer Seite, der uns eine durchdachte Software-Anbindung mit einem ausgereiften Bestellsystem und einem funktionalen Felgen-Konfigurator sowie ein Portal mit hohem Informationsgehalt für das Tagesgeschäft anbietet", sagt Geschäftsführer Peter Klein. Hinzu komme eine Betreuung in allen Fragen rund um Marketing und Produkte seitens der Reifenhersteller. „Wir profitieren nicht nur vom Reifeneinkauf, sondern auch von der Fähigkeit der Organisation über den Tellerrand zu schauen. Die Mitarbeiter von point S sind stets zur Stelle wenn sie benötigt werden. Die Qualität der Kundenbetreuung ist enorm hoch“, so Klein. point S Geschäftsführer Alfred Wolff erwartet auch für die Zukunft ein anhaltend hohes Interesse an der Kooperation: „Es ist offensichtlich, dass unsere Branche aufgrund technischer Weiterentwicklungen in den kommenden Jahren komplexer und der Wettbewerbsdruck zunehmen wird. In diesem Umfeld kann ein leistungsstarkes Netzwerk mit langjährigen Flottenkunden, zuverlässigen Lieferanten und innovativen Dienstleistungen wesentlich dazu beitragen, Veränderungsphasen erfolgreich zu bestehen und Marktchancen optimal zu nutzen.“ point S agiert als Kooperationen in über 30 Ländern. Mehr als 3.300 Betriebe in Europa bilden ein flächendeckendes Servicenetz.

(kle)

Personalie

Loretta Knabjohann ist „Heldin der Straße“ des Monats September

Der Automobilclub von Deutschland (AvD) und Reifenhersteller Goodyear haben Loretta Knabjohann zur „Heldin der Straße“ des Monats September 2019 gekürt. Die 30-jährige aus Mülheim an der Ruhr hatte nach einem Verkehrsunfall Erste Hilfe bei einer 72-jährigen Pkw-Fahrerin geleistet.

    • Personalie

Reifen

Mitas PneuTrac - Konzept ist produktionsreif

Bereits zur Agritechnica 2013 hatte die Reifenmarke Mitas ein "revolutionäres Reifenkonzept" angekündigt. Über den Mitas PneuTrac sagte Marketing und Sales Director Andrew Mabin damals: „Mitas sticht als Innovator in der Reifenindustrie hervor. Das Konzept zeigt, dass wir über den Tellerrand gängiger Herstellungsverfahren hinausschauen und den Fokus auf den praktischen Nutzen für Landwirte richten." Nun konnte eine Auswahl an Journalisten im Rahmen eines Fahrversuches ein Bild von dem Konzept-Reifen machen. Der Mitas PneuTrac soll sich durch bessere Traktion bei niedrigerem Schlupf auszeichnen und somit niedrigere Betriebskosten und höhere Ernteerträgen möglich machen.

    • Reifen

Reifenindustrie

Mitas will "revolutionäres Reifenkonzept" vorstellen

Mitas kündigt für die Agritechnica 2013 in Hannover die Präsentation eines "revolutionären Reifenkonzepts" an. Am Messe-Stand B06 in Halle 9 wird Mitas PneuTrac zu sehen sein. Hierbei werden laut Unternehmensangaben die Vorzüge des traditionellen pneumatischen Reifens mit denen eines Gummibandlaufwerks verbunden.

    • Reifenindustrie, Messen