Point S Development zeigt ab sofort auch in Malaysia Präsenz. Der erste Betrieb wurde nun in Petaling Jaya eröffnet, etwa eine 30-minütige Autofahrt vom Stadtzentrum Kuala Lumpurs entfernt. Vor gut einem Jahr hatte Malaysias börsennotierte GIIB-Gruppe eine Vereinbarung über ein Master-Franchise von Point S Malaysia unterzeichnet.
Die GIIB-Gruppe agiert über ihre "Supercool"-Marke bisher vornehmlich als Runderneuerungs-Akteur. "Wir positionieren uns bewusst mit einem anderen Geschäftsmodell in der Reifenindustrie und sehen eine Gelegenheit in der Einzelhandelsszene von Malaysia und vor allem mit dem Retail-Konzept von Point S", sagt Tai Qisheng, stellvertretender CEO der GIIB Group und derzeit auch Managing Director von Point S Malaysia. Mit der Eröffnung dieses Betriebs ist Point S jetzt in Europa, Nordamerika, Afrika und jetzt in Asien präsent. Fabien Bouquet, CEO von Point S Development, erklärt: "Wir sind stolz darauf, nach Asien zu kommen - in unserem ehrgeizigen Bestreben, die erste globale Reifenhandelskette zu sein. Wir haben unsere Point S Asia Repräsentanz in Singapur bereits Anfang des Jahres registriert und GIIB zu unserem Partner in Malaysia ernannt."
(kle)