Foto:

Motorradreifen

Premiere für Michelin Anakee Adventure auf EICMA

Aktuell präsentiert Michelin auf der internationalen Motorradmesse EICMA den neuen Enduro-Reifen Anakee Adventure. Die Reifenneuheit kommt in der Erstausrüstung erstmals auf der neuen BMW R 1250 GS zum Einsatz.

Der französische Reifenhersteller vervollständigt mit dem neuen Michelin Anakee Adventure sein Enduro-Angebot, das bereits den Michelin Road 5 Trail speziell für Großenduros im sportlichen Straßeneinsatz sowie den Anakee Wild als Verbindung von Straßen- und Offroad-Reifen umfasst. Der Anakee Adventure soll besonders im Bereich Nasshaftung einen weiteren Entwicklungssprung gemacht haben. Matthew Ye, Senior Vice President der Produktlinie Zweiradreifen weltweit bei Michelin, sagt zur Präsentation des neuen Reifens: „Unsere Partnerschaft mit BMW Motorrad reicht bis 2005 zurück, als wir die legendäre BMW-GS-Serie ausgestattet haben. Der neue Michelin Anakee Adventure erfüllt speziell die Anforderungen derjenigen BMW-Kunden, die mit ihrer Enduro-Maschine vor allem auf der Straße fahren, ab und zu aber auch den Fahrspaß im Gelände suchen.“ (kle)

Reifen

Michelin ergänzt Enduro-Reifenpalette mit Anakee Wild

Michelin ergänzt seine Enduro-Reifenpalette mit dem Anakee Wild, einem Stollenreifen für Fernreisende. Sein definierter Einsatzbereich ist je zur Hälfte Straße und Gelände. Wir haben ihn bei der Präsentation sowohl auf Asphalt als auch abseits befestigter Straßen ausprobiert.

    • Reifen

Reifenindustrie

Globetrotter-BMW R 1200 GS Adventure wird serienmäßig mit Continental TKC 80 bestückt

2014 kommt die neue BMW R 1200 GS Adventure serienmäßig mit dem Grobstoller Continental TKC 80 auf den Markt. Bereits die vergangenen Generationen der Adventure-Reihe rollten mit dem Continental TKC 80 vom Band. Laut Unternehmensangaben dürfen passionierte Fernreisende genauso wie Gelegenheitsfahrer eine harmonische Kombination von Großenduro und dem TKC 80 erwarten. Der Pneu beherrsche den schmalen Grad zwischen Straßen- und Enduroreifen wie kein anderer.

    • Reifenindustrie

Reifen

Michelin ergänzt Motorradreifenprogramm

Michelin erweitert sein Motorradreifenprogramm für die Saison 2016. Im Mittelpunkt steht der neue MICHELIN Anakee Wild, der für Großenduros und die 50/50-Nutzung auf und abseits der Straße ausgelegt ist. Neu im Katalog sind außerdem zwei Varianten des MICHELIN StarCross 5.

    • Reifen