Foto:

Reifenhandel

Premio Reifen + Autoservice Forster siegt im Kaguma-Gewinnspiel

Das Oktober-Gewinnspiel der Plattform Kaguma ist laut den Verantwortlichen auf große Resonanz gestoßen. Bis zum 31.Oktober konnten Kaguma-Kunden an dem Gewinnspiel teilnehmen und sich die Chance auf den Gewinn einer HAWEKA 360 HP Reifenwaschmaschine sichern. Unter allen Teilnehmern mit den richtigen Antworten wurde Anfang November der Gewinner Jürgen Forster (Geschäftsführer von Premio Reifen + Autoservice Forster in Geretsried) gezogen und informiert. Am letzten Freitag wurde ihm und seinem Team in Geretsried die Reifenwaschmaschine überreicht. Nach einer kurzen Einweisung durch einen Mitarbeiter von HAWEKA konnte der Reifenhandel die Maschine sofort in Betrieb nehmen. „Der Gewinn kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Nachdem unsere bisherige Reifenwaschmaschine in die Jahre kommen ist, hatten wir vor diese 2013 auszutauschen“, freut sich Jürgen Forster.

Reifenhandel

Kfz-Meisterbetrieb Wolf gewinnt KAGUMA-Tombola-Preis

Auf der 21. Fachtagung „Freie Werkstätten und Servicebetriebe“, die Ende Oktober 2012 in Würzburg stattfand, informierten sich 350 Teilnehmer über Fachvorträge und Praxistipps im Servicemarkt. Die Reifen- und Service-Plattform KAGUMA nahm diese Veranstaltung zum Anlass, um ihren neuen Service vorzustellen: genannt seien unter anderem die KAGUMA PREMIUM-Lieferung, die Reifen- und Felgensuche über HSN (Herstellerschlüsselnummer) und TSN (Typschlüsselnummer), die Reifenversicherung in Kooperation mit der Technology Content Services GmbH sowie das KAGUMA Einlagerungs-Tool.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Verlagerung der Service-Aktivitäten von Elektron Bremen zu moor-e

Seit Ende 2012 ist Elektron Teil der BlitzRotary GmbH und damit Mitglied der Vehicle Service Group (VSG) Markenfamilie. Mit Ablauf des Mietvertrags am Standort Bremen zum 31.Oktober 2016 stehen nun weitere Schritte bevor. Ein erster Schritt in Richtung neue Struktur ist die Auslagerung des Funktionsbereichs Reparatur und Service zur Firma moor-e.

    • Reifenindustrie