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Reifenhandel

Premio Reifen + Autoservice für "beste Servicequalität" ausgezeichnet

TESTBILD und Statista attestierten Premio Reifen + Autoservice "beste Servicequalität". Insgesamt wurden vom 21. Juni 2017 bis zum 24. Juli 2017 Bewertungen zu 2.300 Unternehmen eingeholt. Bewertet wurden die Kategorien Erreichbarkeit, Kundenorientierung, Kommunikation, fachliche Kompetenz und Serviceumfang. Als übergeordnete Bewertungsdimension wurde außerdem zur Weiterempfehlungsbereitschaft gefragt, welche mit dem höchsten Gewicht in die Gesamtnote einfloss.

TESTBILD und Statista attestierten Premio Reifen + Autoservice "beste Servicequalität". Insgesamt wurden vom 21. Juni 2017 bis zum 24. Juli 2017 Bewertungen zu 2.300 Unternehmen eingeholt. Bewertet wurden die Kategorien Erreichbarkeit, Kundenorientierung, Kommunikation, fachliche Kompetenz und Serviceumfang. Als übergeordnete Bewertungsdimension wurde außerdem zur Weiterempfehlungsbereitschaft gefragt, welche mit dem höchsten Gewicht in die Gesamtnote einfloss.

"Das Ergebnis zeigt, dass jeder einzelne der rund 270 Unternehmer das lebt, was Premio sich auf die Fahne geschrieben hat, nämlich die persönlichste Reifen- und Autoservicekette im Markt zu sein", ist Claus-Christian Schramm, Leiter Premio Reifen + Autoservice bei den Goodyear Dunlop Handelssystemen (GDHS), überzeugt. "Die guten Ergebnisse in Kundenbefragungen bestätigen uns darin, dass wir die Schwerpunkte bei Premio richtig setzen. Wir legen größten Wert auf die Qualität unserer Partner. Das beinhaltet einen ansprechenden POS, eine ordentliche und moderne Werkstatt und einen Meister, der in jedem Betrieb vorhanden sein muss. Außerdem gehen wir gemeinsam mit unseren Händlern schon seit langem den Weg der Digitalisierung. Unseren Kunden ist es schon seit Jahren möglich, Termine über den Online-Terminplaner zu vereinbaren, der Großteil unserer Händler verfügt über Onlineshops und in vielen Werkstätten werden Fahrzeuge bereits mit der Digitalen Serviceannahme angenommen. Diesen Weg werden wir konsequent weitergehen und von unseren Ansprüchen keinen Millimeter abweichen", verspricht Schramm weiter.

(kle)

Reifenindustrie

YouGov „Marke des Jahres 2018“: Continental auf Platz eins

YouGov hat in Kooperation mit dem Handelsblatt die „Marken des Jahres 2018“ ermittelt. Bewertet wurde der „allgemeine Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Arbeitgeberimage“. In der Kategorie „Automotive & Logistik“ liegt in der Unterkategorie „Autozubehör & -services“ Continental auf dem ersten Platz.

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Reifenhandel

Premio Reifen + Autoservice veröffentlicht Ranking der „Top 20-Betriebe“

Premio Reifen + Autoservice hat ein Ranking der „Top 20-Betriebe“ veröffentlicht. Dieses basiert auf einer Kombination von Bewertungen des Außendienstes und denen durch Testkäufer. Die Betriebe mit den besten Gesamtbeurteilungen wurden im Oktober von ihrem jeweiligen Gebietsmanager mit einer Urkunde ausgezeichnet.

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Reifenhandel

Schulte-Kellinghaus prämierte „SUPERFAN“

Im Frühjahr 2016 suchte die Pirelli Deutschland GmbH im sozialen Netzwerk facebook ihren „SUPERFAN“. Dem Mitte März ermittelten Gewinner spendierte Pirelli einen neuen Reifensatz. Diese Aktion machte sich in abgewandelter Form auch die Premio Reifen+Autoservice H. Schulte-Kellinghaus GmbH 2016 erstmalig zu Nutze. So wurden über die Frühjahrs- und Sommersaison Kunden auf das ausgelobte „SUPERFAN“-Gewinnspiel aufmerksam gemacht. Für eine Teilnahme waren eine subjektive Bewertung der erlebten Unternehmensleistung und Darstellung des eigenen Eindrucks auf facebook, google+ oder kennstdueinen.de nebst ausgefüllter Teilnahmekarte ausreichend.

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Reifenhandel

First Stop, Pneumobil, point S, Premio und Quick sind „Ehrliche Händler“

ServiceValue hat in Kooperation mit DIE WELT nach „ehrlichen Händlern“ gesucht. Für die Bewertung waren dabei nach Angaben der Studienverantwortlichen Erfahrungswerte der Kunden und nicht Leitbilder, Richtlinien, Geschäftsberichte oder der Ehrenkodex eines Unternehmens ausschlaggebend. Fünf Kriterien standen im Fokus: transparente Preise, verlässliche Aussagen, vollständige Informationen, Einhalten der versprochenen Leistungen und Eingestehen von Fehlern und Irrtümern. Für die Umfrage wurden 39.027 Kundenurteile zu 542 Händlern ausgewertet.

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