Foto:

Reifenhandel

Premio sammelt Spenden für lokale Kinderhilfsprojekte

Burkhard Fuhrmann und Norbert Dickel rufen unter dem Motto Gemeinsam für Kinder zu Spenden von Geschenken für bedürftige Kinder auf. In der gesamten Adventszeit können in den Premio Reifen+Autoservice-Betrieben in Dortmund, Schwerte und Hagen Geschenke für die Kleinsten abgegeben werden. Diese werden am Ende der Aktion zu Weihnachten an lokale Kinderhilfsprojekte verteilt. Als Dankeschön für dieses Engagement erhält jeder, der ein Geschenk in einer der Filialen abgibt, einen 20 Euro Premio-Gutschein. „

Burkhard Fuhrmann und Norbert Dickel rufen unter dem Motto „"Gemeinsam für Kinder“" zu Spenden von Geschenken für bedürftige Kinder auf. In der gesamten Adventszeit können in den Premio Reifen+Autoservice-Betrieben in Dortmund, Schwerte und Hagen Geschenke für die Kleinsten abgegeben werden. Diese werden am Ende der Aktion zu Weihnachten an lokale Kinderhilfsprojekte verteilt. Als Dankeschön für dieses Engagement erhält jeder, der ein Geschenk in einer der Filialen abgibt, einen 20 Euro Premio-Gutschein. „

Jedes Kind sollte an Weihnachten einen Grund zur Freude haben und genau das wollen wir mit dieser Aktion erreichen. Und das Schöne daran ist, dass ein kleiner Beitrag jedes Einzelnen für eine großen gemeinsamen Erfolg sorgen kann. Ich bin schon sehr gespannt, was für Geschenkideen sich die Leute einfallen lassen“, blickt BVB-Stadionsprecher Norbert Dickel freudig voraus.

Reifenindustrie

Conti-Mitarbeiter sammeln für Heimverbund-Kinder

Mitarbeiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Continental haben rund 100 Geschenke sowie Geschenkkörbe an Heike Buscher vom Heimverbund Hannover übergeben. Die Weihnachtsgeschenke werden von der Organisation, die in sozialen Brennpunkten der Stadt Familien betreut, an Kinder weitegegeben, die sonst kaum eine Chance auf ein Weihnachtsgeschenk haben. Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ läuft in diesem Jahr zum vierten Mal, rund 100 Continental-Mitarbeiter haben sich beteiligt.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Reifen Gundlach packt Geschenke für Kinder Asylsuchender

Auch dieses Jahr will Reifen Gundlach auf Geschenke für Kunden, Lieferanten und andere Geschäftspartner verzichten und spendet in der Weihnachtszeit für einen sozialen Zweck. 2006 entstand die Gundlach-Stiftung, die Kinder aus finanziell benachteiligten Familien unterstützt. Dieses Jahr schlug die Belegschaft des Raubacher Unternehmens vor, Geschenke für Kinder von Asylsuchenden zu packen. In mehreren freiwilligen Treffen nach Feierabend wurde das Projekt vorbereitet und durchgeführt.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Continental Geschenke-Aktion für benachteiligte Kinder

Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ der Continental-Mitarbeiter in Stöcken hat in diesem Jahr mehr Geschenke zusammengebracht als im letzten Jahr. Gut 90 Pakete konnte Oliver Hansper, Leiter der Personalabteilung von Continental-Reifen in Stöcken, an den Heimverbund Hannover übergeben. Am Sammeln der Weihnachtsgeschenke haben sich über 100 „Continentäler“ am Standort Hannover-Stöcken beteiligt.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

„Reifen Stiebling“ spendet an "Ruhrwerk" und Sterbehospiz

Den Duft von Gummi, Öl und Schmiere tauschte der Herner Fachhändler „Reifen Stiebling“ jetzt gegen den von Heu und Pferdeäpfeln ein: In der Reithalle Große-Lahr überreichte Alexander Stiebling eine Großspende von 7.500 Euro an zwei karitative Organisationen, die sich in Herne, dem Stammsitz des Familienunternehmens, für wohltätige Zwecke einsetzen. Zur Weihnachtszeit verzichtet der Fachhändler auf Geschenke für seine Kunden - der dadurch eingesparte Betrag hilft in diesem Jahr dem Förderverein des Lukas-Hospizes und dem Verein „Ruhrwerk – Für die Kinder unserer Stadt“.

    • Reifenhandel