Foto:

Reifenindustrie

Prometeon kündigt Einführung von PRO Drive an

Die Prometeon Tyre Group hat einen Partnerschaftsvertrag mit GreenRoad, einem Anbieter von Sicherheits- und Leistungslösungen für Flottenfahrer, unterzeichnet. Ziel sei es, die betriebliche Effizienz zu maximieren.

Die Prometeon Tyre Group hat einen Partnerschaftsvertrag mit GreenRoad, einem Anbieter von Sicherheits- und Leistungslösungen für Flottenfahrer, unterzeichnet. Ziel sei es, die betriebliche Effizienz zu maximieren.

Die neue Vereinbarung soll es Prometeon ermöglichen, sein PRO-Services-Flottenservice-Portfolio um "PRO Drive" zu erweitern. Prometeon will PRO Drive Anfang 2020 schrittweise in Europa einführen und dann schrittweise weltweit einsetzen. Alain Versace, Head of Global Truck Services & Trade Marketing bei Prometeon, kommentiert: "Diese Partnerschaft mit GreenRoad ermöglicht es uns, unseren Kunden auf der ganzen Welt seine führende Flotten-Performance-Management-Lösung anzubieten. Dies ist eine weitere Bestätigung des Engagements von Prometeon, seine Kunden mit modernster Technologie zu unterstützen, die auf ihr tägliches Geschäft angewendet wird".

(kle)

Reifenindustrie

Pilotprojekt zur Echtzeit-Fernüberwachung

Continental hat im Rahmen eines Pilotprojektes mit Elektrofahrzeugen des Carsharing-Anbieters SHARE NOW Dänemark die Überwachung von Reifenprofiltiefen in Echtzeit demonstriert. Unternehmens-Angaben zufolge wurden in Zusammenarbeit mit dem Telemetrie-Spezialisten Traffilog die Informationen von Reifensensoren und Telemetriedaten der Flottenfahrzeuge mit einem eigens entwickelten Algorithmus in einer Cloud verknüpft.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

TEAM und Pirelli im Dialog mit den Kunden

Netzwerken und in den direkten Dialog mit den Kunden treten ist die Basis der TEAM-Truck-Days. Zum mittlerweile dritten Treffen hatte die TOP SERVICE TEAM KG Mitte September nach Köln eingeladen. Kooperationspartner der TEAM bei der Fachtagung in der Domstadt war die Prometeon Tyre Group (PTG), die neue Heimat der Nutzfahrzeugaktivitäten des italienischen Reifenherstellers Pirelli.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Prometeon installiert neue Vertriebsmannschaft für Deutschland

Die Prometeon Tyre Deutschland GmbH hat personelle Veränderungen in der Vertriebsorganisation vorgenommen. Alexander Hild (44) steht seit 01.07.2019 als Geschäftsführer an der Spitze der Prometeon Deutschland Organisation. Nico Spirito (40) hatte bereits zum 01. December 2018 die Vertriebsleitung Deutschland übernommen. Zusätzlich wurde das deutsche Team jetzt um Sebastian Warncke (30) verstärkt. Warncke ist in die Prometeon Deutschland zum 01. August 2019 als Business Development Manager - Fleet eingetreten.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Prometeon und Alltrucks kooperieren

Die Verantwortlichen des Werkstattkonzepts „Alltrucks Truck & Trailer Service“ und der Prometeon Tyre Group haben eine europaweite Zusammenarbeit vereinbart. Die an das Alltrucks Netzwerk angeschlossenen Nutzfahrzeug-Werkstätten sollen durch die Kooperation einen exklusiven Zugang zum Portfolio des Reifenherstellers erhalten.

    • Reifenindustrie