Foto:

Essen Motor Show

PS-Spektakel im Pott

Vom 30. November bis zum 8. Dezember fand in Essen die 52. Motor Show statt. Mit dem Verlauf der Messe zeigen sich Veranstalter, Besucher und Aussteller zufrieden.

Mehr als 500 Aussteller waren in diesem Jahr auf der Essen Motor Show zugegen und präsentierten dem Besuchern ihre Produkte aus den Bereichen Tuning und Motorsport. Neben Besuchern aus Deutschland waren es vor allem Tuning-Enthusiasten aus den Niederlanden, Belgien und Österreich, die sich das Spektakel in Essen nicht entgehen lassen wollten. Bereits am 29. November, dem Preview Day, war den Andrang enorm. Im Verlauf der Messe kamen insgesamt über 360.000 Besucher nach Essen, weshalb das Fazit des Veranstalters auch entsprechend positiv ausfiel. „Das war ein Erfolg auf ganzer Linie. Die Essen Motor Show hat einmal mehr gezeigt, dass sie weltweit einzigartig ist. Hier geht es um Begeisterung und Emotionen, die Besucher können einsteigen, erleben und mitmachen. Die Stimmung unter den Ausstellern und Besuchern war hervorragend“, bilanziert Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen. (dw)

Lesen Sie den vollständigen Artikel sowie weitere Berichte von der Essen Motor Show 2019 in der Januar-Ausgabe.

Reifenindustrie

Essen Motor Show lädt zum PS-Spektakel

Auf der Essen Motor Show präsentieren vom 28. November bis zum 6. Dezember (27. November: Preview Day) über 500 Aussteller alles, was Tuning-Fans begeistern könnte: von sportlichen Serienfahrzeugen, über Tuning bis hin zu Motorsport, Classic Cars und Motorräder. Die Reifenbranche gibt mit Continental, Hankook und Toyo Vollgas. Räderhersteller wie BBS, Borbet, Brock, Ronal und Vossen Wheels sind ebenso in Essen vertreten wie die Automobilhersteller wie Skoda, Peugeot und Ford sowie Citroën Racing, DS Automobiles Motorsport und Lexus Racing.

    • Reifenindustrie, Messen

Felgen

BBS: Goldenes Jubiläum voraus

Im nächsten Jahr feiert der Räderhersteller BBS seinen 50. Geburtstag. Deshalb stand der Auftritt auf der Essen Motor Show bereits ganz im Zeichen des Jubiläums. Neben einem eigens designten Jubiläumslogo sowie einem Zeitstrahl der in verschiedenen Etappen die Entwicklung des Unternehmens seit 1970 schilderte, wartete BBS auf der Essen Motor Show mit einigen Neuheiten speziell für das Jubiläum auf.

    • Felgen, Felgenhersteller, Messen

Reifenindustrie

Tomason: Zwei Neuheiten fürs neue Jahr

Als in Essen ansässiges Unternehmen nutzte natürlich auch Felgenhersteller Tomason sein „Heimspiel“, um sich und seine Produkte auf der EMS 2019 zu präsentieren. Der Fokus lag dabei auf den beiden Neuheiten TN24 und TN25, die im nächsten Jahr offiziell im Markt erhältlich sind.

    • Reifenindustrie, Messen