Q3-Ergebnis: Valeo steigert Umsatz um fünf Prozent

Dienstag, 6 November, 2018 - 10:30
Valeo hat die Finanzergebnisse für das dritte Quartal veröffentlicht.

Der Umsatz von Valeo stieg bei konstanten Wechselkursen nach der erfolgreichen Integration von Valeo-Kapec in Südkorea sowie Ichikoh in Japan und FTE automotive in Deutschland um fünf Prozent auf 4,5 Milliarden Euro.

Das konsolidierte Umsatzergebnis wurde vom neuen WLTP-Standard (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure) in Europa sowie durch den Marktrückgang in China im dritten Quartal beeinträchtigt. Diese Entwicklungen werden sich nach Einschätzung von Valeo voraussichtlich auch auf die Ergebnisse im vierten Quartal auswirken. „Am 25. Juli haben wir bereits bekräftigt, dass sich der europaweite WLTP-Standard und der Marktrückgang in China auf die Umsatzergebnisse von Valeo im dritten Quartal auswirken werden. Trotz dieser schwierigen Bedingungen konnte Valeo den Markt dennoch um zwei Prozentpunkte übertreffen“, so Jacques Aschenbroich, Aufsichtsrats- und Vorstandsvorsitzender von Valeo.

Um die schnell voranschreitende Expansion zu unterstützen, übernimmt Valeo Siemens eAutomotive die Kosten für die Durchführung laufender Projekte und die Strukturierung seiner Organisation. Dementsprechend wirke sich der „Anteil der Nettoerträge der at-equity bilanzierten Unternehmen“ zwischen  0,4 und -0,5 Punkten auf die Bilanz von Valeo für das Jahr 2018 aus. Außerdem gibt Valeo bekannt, dass der Anteil von FTE automotive am konsolidierten Umsatz bei 386 Millionen Euro liegt.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Hankook Tire hat die Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2018 veröffentlicht.

    Hankook Tire hat die Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2018 veröffentlicht. Das Unternehmen erzielte im Berichtszeitraum einen globalen Umsatz von 1,76 Billionen KRW (umgerechnet etwa 1,35 Mrd. Euro) und ein operatives Ergebnis von 184,6 Milliarden KRW (umgerechnet etwa 141,5 Mio. Euro). Das operative Ergebnisse ging im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15 Prozent zurück.

  • Tyre24 steigert seinen Artikelbestand um 80 Prozent.

    Die B2B-Plattform Tyre24 treibt den Ausbau des Sortiments weiter voran. Der Artikelbestand im Bereich Verschleißteile stieg laut Unternehmensangaben in den letzten 24 Monaten um 80 Prozent. Mittlerweile könnten angeschlossene Händler auf einen Online-Warenbestand in Höhe von mehr als neun Millionen Verschleißteileartikeln zurückgreifen. Möglich werde dies durch ein europaweites Netzwerk von 2.000 Lieferanten.

  • Die Delticom-Gruppe weist einen Umsatz von 418 Mio. € aus.

    Die Delticom AG hat die Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2018 veröffentlicht. Die Delticom-Gruppe weist einen Umsatz von 418 Mio. € aus. Dies entspricht einem leichten Rückgang von 2 Prozent gegenüber dem Vorjahr (9M 17: 426 Mio. €). Die Verantwortlichen bestätigen aber die Gesamtjahresprognose.

  • 54 Prozent der Fahrzeuge, also mehr als die Hälfte, wiesen einen oder sogar mehrere Reifenmängel auf.

    Im September fand zum mittlerweile 14. Mal die Wash & Check-Aktion der Initiative Reifenqualität – „Ich fahr’ auf Nummer sicher!“ des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) und seiner Partner an über 300 Standorten im ganzen Bundesgebiet statt. An 20 Expertenstandorten wurde Waschstraßenkunden dabei zusätzlich der Service eines kostenlosen Reifenchecks angeboten. Insgesamt wurden die Reifen von 1.291 Fahrzeugen geprüft. Bei 54 Prozent der Fahrzeuge wurden Reifenmängel festgestellt.