Foto:

Reifenindustrie

Quaranta fährt einen 1er BMW mit der Dotz Fast Seven

Der Italiener Diego Quaranta ist seit Anfang des Jahres im Dotz Driftteam und derzeitiger King of Europe-Champion. Für 2012 hat sich Diego nun ein neues Auto aufgebaut: Als einziger in der Driftszene fährt der Italiener einen 1er BMW. Der E87 mit einem E46 M3-Motor und der Dotz Fast Seven leistet rund 350PS. „Ich will die Leute bei aller Sportlichkeit und bei allen Wettkampfgedanken auch unterhalten“, so Diego Quaranta. „Manchmal bin ich einfach ein Clown“, fügt der Drifter hinzu, der noch weitere Podiumsplatzierungen anstrebt. Diego Quaranta folgte im Jahr 2009 als Servicemann den italienischen Driftern. Seither wird er „Il Gommaro“ gerufen. Auch unter dem Namen „der Reifenmann“ ist er bekannt. Der 31-jährige Mailänder ging sogar für einige Zeit nach Japan, um dort von den Techniken der D1-Drifter zu lernen. „Driften hat dort eine sehr starke Tradition“, meint Diego. Dass er in Japan etwas gelernt hat, zeigte Diego 2011, als er im Finale die King of Europe knapp gegen Dotz Teamrider Adam Kerenyi für sich entscheiden konnte.