Am 6. und 7. Februar luden die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) Filialleiter und Partner der Quick Reifendiscount-Gruppe zur Frühjahrstagung 2019 nach Frankfurt am Main. Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount (GDHS) begrüßte die Teilnehmer der zweitägigen Veranstaltung mit einigen einleitenden Worten.
Nach einem Rückblick auf das vergangene, insgesamt als gut bewertete Geschäftsjahr kam Wegener auf das neu anlaufende Geschäftsjahr zu sprechen. "Mit einem optimierten Pricing-Tool, einem verbesserten Customer Flow im Shop und der Weiterentwicklung des Online-Terminplaners greifen die ersten Maßnahmen 2019 für ein erfolgreiches Geschäftsjahr", erklärte er. Zudem unterstrich er die besondere Bedeutung des Service für eine erfolgreiche Arbeit im Reifenhandel. In die gleiche Kerbe schlug auch Goran Zubanovic, Geschäftsführer bei den GD Handelssystemen: „Die unmittelbare Nähe zum Markt, gutes Personal und die Überlegenheit im Service sind die entscheidenden Vorteile, die es jetzt zu nutzen gilt, um sich durch eine persönliche Note im eigenen Betrieb von der Masse abzuheben.“
Nach einem Überblick über den "Marketing-Fahrplan 2019" und die für die kommenden Monate geplanten Aktionen von Benjamin Karmainski, Operations Manager Quick, gehörte das Rednerpult Marvin Wild, Manager E-Commerce & Tuning bei den GD Handelssystemen. "Der E-Commerce-Anteil im Sell-out ist in der Quick-Gruppe sehr hoch und fährt gute Umsätze und Erträge ein", konnte Wild den Anwesenden berichten. Das erklärte Ziel sei es nun, die Vorteile des Online-Geschäfts zu nutzen und die gute Position im Onlinehandel noch weiter auszubauen. Nach der anschließenden Vorstellung der neuen Kampagne "Go Goodyear! Start something great today" durch Claus Christian Schramm, Sales Director Consumer Tires Reifenhandel Deutschland bei der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH (GDTG), und Carsten Pick, Key Account Manager (GDTG), bot sich den Tagungsteilnehmern in verschiedenen Dialogrunden die Gelegenheit zum direkten Austausch.
(dw)