Foto:

Reifenhandel

Quick hat online erzielten Umsatz 2017 verdreifacht

Anfang Februar haben Quick-Unternehmer und -Filialleiter von Quick Reifendiscount in Hamburg über den aktuellen Status des GDHS-Konzeptes und die Ausrichtung für das Jahr 2018 diskutiert. Die Bereiche E-Commerce und Online-Marketing sollen weiter an Bedeutung gewinnen.

Anfang Februar haben Quick-Unternehmer und -Filialleiter von Quick Reifendiscount in Hamburg über den aktuellen Status des GDHS-Konzeptes und die Ausrichtung für das Jahr 2018 diskutiert. Die Bereiche E-Commerce und Online-Marketing sollen weiter an Bedeutung gewinnen.

„Die Quick Vergleichsgruppe konnte gegenüber dem wdk-Markt ihre Stückzahlen um 4,4 Prozent steigern. Gleichzeitig konnte der Rohertrag überproportional um mehr als 6 Prozent gesteigert werden, sodass wir mit unserer Performance im vergangenen Jahr 2017 äußerst zufrieden sind", so Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount, zu Beginn der Veranstaltung. Für den Geschäftserfolg der Quick-Gruppe sei dabei nicht zuletzt der Onlinehandel von Bedeutung. Tatsächlich wurde Unternehmensangaben zufolge der online erzielte Umsatz im Jahr 2017 mehr als verdreifacht. Die Befürchtung, dass durch das Onlinegeschäft Kunden im Geschäft verloren gehen, habe man bei Quick schon lange nicht mehr. „Insbesondere im Wintergeschäft lag die Onlinequote bei Quick bei bis zu 8 Prozent und davon waren 75 Prozent der Kunden Neukunden", so Wegener. „Jeden dieser Kunden können wir hier durch guten Service als Stammkunden an den Betrieb binden.“

Auch im Marketing soll der Online-Bereich weiter in den Fokus gerückt werden. Zu den geplanten Maßnahmen gehören Google Adwords, Display-Kampagnen, SEO, Online-Handzettel, Facebook- und YouTube-Kampagnen. „Dennoch werden wir den Offline-Bereich weder aufgeben noch vernachlässigen und Zeitungsanzeigen, Mailings und Großflächen auch in 2018 verfolgen", so Wegener. Sowohl in Online- als auch in Offline-Maßnahmen soll das DISQ-Testsiegel eingearbeitet werden. Quick hat hier das Kundenurteil „sehr gut“ im Bereich „Preis/Leistung“ erhalten.

Lesen Sie den ausführlichen Bericht in der April-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifenhandel

Quick Frühjahrstagung: Gute Basis für neue Herausforderungen

Am 10. und 11. Februar trafen sich die Partner von Quick Reifendiscount in Köln zur Frühjahrstagung. Hier wurde über die Performance der Quick-Gruppe im vergangenen Jahr gesprochen und über die Herausforderungen und Pläne für das Jahr 2016. Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount, zog eine positive Bilanz für das Jahr 2015.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Quick Frühjahrstagung 2019 - Onlinehandel im Fokus

Am 6. und 7. Februar luden die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) Filialleiter und Partner der Quick Reifendiscount-Gruppe zur Frühjahrstagung 2019 nach Frankfurt am Main. Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount (GDHS) begrüßte die Teilnehmer der zweitägigen Veranstaltung mit einigen einleitenden Worten.

    • Reifenindustrie, Kooperationen, Handel

Reifenhandel

Quick sieht Wachstumspotenzial im Online-Geschäft

Anfang September trafen sich Partner und Filialleiter der Quick-Gruppe aus ganz Deutschland in Kassel. Der Faktor Mensch bildet laut den Verantwortlichen neben der Weiterentwicklung der Systeme den Schwerpunkt innerhalb des Discount-Konzeptes der Goodyear Dunlop Handelssysteme.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel

Reifenhandel

Quick: Online-Geschäft wächst deutlich

Bereits seit einem Vierteljahrhundert behauptet sich der GDHS-Channel Quick Reifendiscount im Markt. Mit dem Jahr 2019 waren die Verantwortlichen dabei besonders zufrieden, konnten doch Steigerungen im A-Segment sowie im Online-Geschäft erzielt werden. Durch entsprechende Weichenstellung sollen die Grundlagen gelegt werden, um auch in Zukunft Erfolg zu haben.

    • Reifenhandel