Am 07. und 08. Februar 2017 startete Quick Reifendiscount mit Vertretern der 59 angeschlossenen Betriebe mit einer Auftaktveranstaltung in Köln in das Jahr 2017. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Austausch zwischen den Partnern und Vertretern der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) zu Themen, die in diesem Jahr für die Fachhandelskooperation und die Branche wichtig werden.
Die „Quick-Strategie 2020“, die sich mit den Veränderungen, hervorgerufen durch Elektromobilität, größeren Reifen, dem weiterhin ansteigenden Serviceanteil durch RDKS und Fahrerassistenzsysteme beschäftigt, waren Schwerpunkte der Veranstaltung. Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount, präsentierte zu Beginn die beste Ergebnisentwicklung der Quick-Gruppe seit 2010, lobte die Loyalität der Betriebe und konnte im Rückblick auf 2016 eine Steigerung von Quick versus Markt von 4,4 Prozent bestätigen. Durch die Kampagne mit Harry Wijnvoord habe man die Bekanntheit von Quick signifikant erhöhen können. Auch 2017 soll die Arbeit mit dem Testimonial fortgeführt werden.
Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der April-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
(akl)