Foto:

Reifenhandel

Reifen Gundlach beschenkt Kindergärten

Traditionell spendet der in Raubach ansässige Großhändler Reifen Gundlach zum Jahreswechsel für lokale Einrichtungen oder caritative Zwecke. In diesem Jahr beschenkt das Unternehmen Kindergärten in den Verbandsgemeinden der Heimat mit Bobby Cars.

Traditionell spendet der in Raubach ansässige Großhändler Reifen Gundlach zum Jahreswechsel für lokale Einrichtungen oder caritative Zwecke. In diesem Jahr beschenkt das Unternehmen Kindergärten in den Verbandsgemeinden der Heimat mit Bobby Cars.

„Das ist nun schon sechs Jahre her und die Kids von damals sind ja alle längst in der Schule“, erklärt Geschäftsführer Gebhard Jansen die weihnachtliche Aktion. So wurde in den letzten Wochen eifrig verpackt und gebastelt und gewisse Bürotrakte ähnelten eher einem Spielwarengeschäft. In Teamarbeit wurden rund 2000 „Fahrzeuge“ verpackt und verziert. „Schon die Vorbereitung hat den freiwilligen Helfern riesigen Spaß gemacht“, so Jansen weiter und kürzlich konnten Vertreter des Gundlach-Managements in Teams aufgeteilt die Kindergärten in der Region besuchen und „Lieferbobbies“ im neuen Gundlach-Design übergeben. Zudem überreichten die Verantwortlichen jedem Kindergarten eine „Verkehrsschule“ zur frühen Sensibilisierung auf den Straßenverkehr. Jansen zum Hintergrund: „Das Thema Auto und Verkehr liegt ja bei uns nahe und wir möchten neben dem Spaß auch die pädagogische Arbeit im Vorschulalter unterstützen.“

Die Förderung von Kindern und Jugendlichen in der Region liegt Reifen Gundlach ohnehin am Herzen und seit 2006 existiert dafür eine separate Stiftung, die das Unternehmen gegründet hat und ehrenamtlich leitet. „Wir wollen nachhaltig unternehmerische Verantwortung übernehmen – auch über die Firma hinaus“, so Jansen.

(kle)

Reifenindustrie

Reifen Gundlach beschenkt zu Weihnachten über 1.500 Kinder

Zum wiederholten Mal hat sich die Geschäftsleitung von Reifen Gundlach dazu entschlossen, in der Weihnachtszeit keine Präsente an Kunden, Lieferanten und andere Geschäftspartner zu verschicken, sondern eine entsprechende Summe für einen guten Zweck einzusetzen. Aus dieser Tradition heraus war im Jahr 2006 auch die Gundlach-Stiftung entstanden, die sich in der Region des Großhändlers um Kinder aus finanziell benachteiligten Familien kümmert.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Reifen Gundlach fördert Schulprojekt in Kenia

Reifen Gundlach hat bereits in der Vergangenheit zugunsten verschiedener Einrichtungen auf die Versendung von Weihnachtspräsenten verzichtet. Aus dieser Tradition entstand 2006 die Gundlach-Stiftung, die sich um die Förderung von Kindern aus finanziell benachteiligten Familien in der Heimatregion des Handelsunternehmens kümmert. In diesem Jahr unterstützt Reifen Gundlach mit einer Spende ein soziales Projekt in Kenia.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Gundlach zelebriert doppelten Geburtstag

Die Reifenhandelsgröße Gundlach hat das 5-jährige Bestehen des Logistikzentrums und der Gundlach-Stiftung gefeiert. Den Besuchern auf dem Gelände des Logistikzentrums wurde ein echtes Sommerspektakel mit üppigem Unterhaltungsprogramm geboten. Die Gundlach-Stiftung kümmert sich mit integrativen Maßnahmen um Kinder aus Familien der Region in der Verbandsgemeinde Puderbach, denen es finanziell nicht gut geht. „

    • Reifenhandel