Foto:

Reifenindustrie

Reifen Gundlach mit neuer Corporate Identity in der Koelnmesse

Bei der REIFEN in Essen war Reifen Gundlach seit den frühen 90ern als Aussteller „gesetzt“ und ist nun auch in Köln mit von der Partie. Das Unternehmen nutzt die The Tire Cologne, um eine Modifizierung des Corporate Designs zu präsentieren. Mit der deutlichen optischen Veränderung des bisherigen Logos soll die stetige Weiterentwicklung des gesamten Unternehmens visuell dargestellt werden.

Bei der REIFEN in Essen war Reifen Gundlach seit den frühen 90ern als Aussteller „gesetzt“ und ist nun auch in Köln mit von der Partie. Das Unternehmen nutzt die The Tire Cologne, um eine Modifizierung des Corporate Designs zu präsentieren. Mit der deutlichen optischen Veränderung des bisherigen Logos soll die stetige Weiterentwicklung des gesamten Unternehmens visuell dargestellt werden.

„Unser Kreativ-Team hat mit der Evolution unseres Logos perfekt dargestellt, wofür unser Unternehmen heute steht und es gleichzeitig geschafft, unsere Herkunft und Philosophie klar beizubehalten“, so Gebhard Jansen, Sprecher der Geschäftsleitung. Das neue Logo enthält weiterhin den angedeuteten Reifen als Zeichnung, wobei man jedoch auf das Wort „Reifen“ verzichtet. Künftig wird also noch eindeutiger der Name Gundlach im Vordergrund stehen.

Der Relaunch des Corporate Designs hat darüber hinaus weiteren Symbolcharakter. Denn auch die Schwesterfirmen mit denen die Raubacher unter der niederländischen Pon-Holding als Pon Tyre Group (PTG) zusammenarbeiten, wurden in das Logo eingebunden. So soll mehr Einigkeit und Leistungsstärke im Markt demonstriert werden. Das Unternehmen stellt auch in diesem Jahr keine Exponate aus und möchte verstärkt den Fokus auf Gespräche und mehr Persönlichkeit setzen. Weitere Infos bekommen die Messebesucher in Halle 7.1, Stand B10/C19.

Ausführliche Messevorberichte lesen Sie in der Mai-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifenhandel

Reifen Gundlach: Neue Webseite und neue Felgen

Zum Start in die Frühjahrssaison geht die Internetpräsenz www.com4wheels.de mit einem kompletten Relaunch an den Start. Die von Reifen Gundlach vermarktete Felgenmarke wird auf der modernen und bequem zu navigierenden Seite im Design des zugehörigen Produktkataloges dargestellt, um den Wiedererkennungseffekt sicher zu stellen.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

RH Alurad kündigt neuen Markenauftritt an

Auch in diesem Jahr präsentiert sich RH Alurad auf der Essen Motor Show mit einem eigenen Messestand. Dort können sich die Besucher über Neuheiten des Sauerländer Unternehmens informieren. So kündigen die Unternehmensverantwortlichen zum Beispiel den Launch ihres neuen Markenauftritts an. Wie das neue Logo beispielsweise auf den Nabenkappen aussieht, wird an einem Bildschirm visuell dargestellt.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Neue Nutzfahrzeugreifen-Profilübersicht von Reiff

Reiff Reifen und Autotechnik bietet seinen Kunden eine neue Profilübersicht für Nutzfahrzeugreifen. In der Broschüre werden die aktuellen Profile unterschiedlicher Hersteller mit Abbildung und Einsatzbereich dargestellt. Die Broschüre steht online auf www.reiff-nfz.de zum Abruf bereit und kann auch kostenlos als Printexemplar angefordert werden, mit einer E-Mail an: marie-luise.eitel@reiff-gruppe.de.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

LOSTnFOUND integriert ContiPressureCheck in Telematik-System

Der Telematik-Anbieter LOSTnFOUND integriert Continentals Reifendruckkontrollsystem ContiPressureCheck in sein bestehendes Telematik-System. Im Rahmen der Kooperation zwischen den beiden Unternehmen werden die von ContiPressureCheck in Echtzeit erhobenen Daten zum Reifendruck und der Reifentemperatur im Display von LOSTnFOUND dargestellt. Durch die Netzwerkanbindung des Telematik-Systems werden die gemessenen Werte dem Fahrer direkt angezeigt und können zudem auf mobilen Endgeräten empfangen werden.

    • Reifenindustrie