Bei der REIFEN in Essen war Reifen Gundlach seit den frühen 90ern als Aussteller „gesetzt“ und ist nun auch in Köln mit von der Partie. Das Unternehmen nutzt die The Tire Cologne, um eine Modifizierung des Corporate Designs zu präsentieren. Mit der deutlichen optischen Veränderung des bisherigen Logos soll die stetige Weiterentwicklung des gesamten Unternehmens visuell dargestellt werden.
„Unser Kreativ-Team hat mit der Evolution unseres Logos perfekt dargestellt, wofür unser Unternehmen heute steht und es gleichzeitig geschafft, unsere Herkunft und Philosophie klar beizubehalten“, so Gebhard Jansen, Sprecher der Geschäftsleitung. Das neue Logo enthält weiterhin den angedeuteten Reifen als Zeichnung, wobei man jedoch auf das Wort „Reifen“ verzichtet. Künftig wird also noch eindeutiger der Name Gundlach im Vordergrund stehen.
Der Relaunch des Corporate Designs hat darüber hinaus weiteren Symbolcharakter. Denn auch die Schwesterfirmen mit denen die Raubacher unter der niederländischen Pon-Holding als Pon Tyre Group (PTG) zusammenarbeiten, wurden in das Logo eingebunden. So soll mehr Einigkeit und Leistungsstärke im Markt demonstriert werden. Das Unternehmen stellt auch in diesem Jahr keine Exponate aus und möchte verstärkt den Fokus auf Gespräche und mehr Persönlichkeit setzen. Weitere Infos bekommen die Messebesucher in Halle 7.1, Stand B10/C19.
Ausführliche Messevorberichte lesen Sie in der Mai-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
(akl)