Foto:

Reifenhandel

Reifen Krieg fährt nun auch Depot Linz direkt an

Zur Wintersaison wollen DPD und Reifen Krieg effizienter zusammen arbeiten. Seit dem 18.09.2017 fährt die Reifen Krieg GmbH das Depot Hörsching/Linz in Österreich nun direkt an.

Zur Wintersaison wollen DPD und Reifen Krieg effizienter zusammenarbeiten. Seit dem 18.09.2017 fährt die Reifen Krieg GmbH das Depot Hörsching/Linz in Österreich nun direkt an.

„Dadurch erhöhen wir noch einmal signifikant unseren Servicegrad für unsere Kunden in Österreich“, meint Leiter Marketing Christian Schild. „Auch weiterhin werden wir intensiv mit unseren Dienstleistern zusammenarbeiten, um noch effizienter und damit schneller in der Belieferung zu unseren Kunden hin zu werden.“

(akl)

Reifenhandel

Reifen Krieg fährt nun Depot Beaune direkt an

Zur Wintersaison hat die Reifen Krieg GmbH auch ihren Logistikservice in Frankreich angepasst. Seit dem 24. Oktober fährt das Unternehmen das Depot Beaune in Frankreich direkt an. „Ein weiterer wichtiger Baustein in unserer Logistikkette wurde erschlossen“, meint Leiter Marketing Christian Schild.

    • Reifenhandel

Personalie

Josef Heigl übernimmt Geschäftsführung der Bohnenkamp Austria

Ab dem 14. März 2016 übernimmt Josef Heigl die Geschäftsführung der Bohnenkamp Austria GesmbH, der österreichischen Tochtergesellschaft der Bohnenkamp AG. Neben der aktiven Marktbearbeitung soll der Aufbau des eigenen Logistikstandorts bis zum Sommer 2016 zu seinen wichtigsten Aufgaben gehören. Bis zu diesem Zeitpunkt soll in Hörsching bei Linz ein neuer Firmensitz mit einem 5.000 Quadratmeter großen Lager entstehen.

    • Personalie

Reifenhandel

Bohnenkamp Austria eröffnet neuen Logistikstandort

Seit dem 01. August beliefert die Bohnenkamp Austria GesmbH ihre Kunden direkt von einem eigenen Versandlager aus. Die österreichische Tochtergesellschaft der Osnabrücker Bohnenkamp AG ist in den letzten Wochen von Klagenfurt nach Hörsching umgezogen. Der neue Logistikstandort umfasst etwa 19.000 Quadratmeter. Es stehen jetzt 400 Quadratmeter Büro- und 5.000 Quadratmeter überdachte Lagerfläche zur Verfügung. Insgesamt sollen rund 20.000 Reifen, Schläuche und Felgen im neuen Versandlager auf Abruf bereitliegen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

BRV und VRÖ vereinbaren enge Kooperation

Anlässlich eines im Juni 2008 in Wien stattgefundenen Meetings zwischen dem Vorstand des Verbandes der Reifenspezialisten Österreichs (VRÖ) und dem geschäftsführenden Vorsitzenden des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV), Peter Hülzer, wurde eine enge Kooperation zwischen beiden Verbänden vereinbart.

    • Reifenhandel