Foto: ©MESSE ESSEN GmbH, 45001 Essen, Germany
Sicherheit rund um Rad und Reifen ist eins der wichtigen Themen auf der Internationalen Fachmesse Reifen 2012 in der Messe Essen. Deshalb nutzen der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk – BRV – und der Wirtschaftsverband der deutschen Kaut

Reifenindustrie

Reifen Messe meldet neue Rekorde

Schauplatz für Innovationen: Auf der 27. Internationalen Fachmesse Reifen dreht sich in der Messe Essen alles um Innovationen und Weiterentwicklungen. 645 Aussteller aus 44 Nationen präsentieren vom 5. bis 7. Juni 2012 das Weltmarkt-Angebot in den Sektoren Reifen, Räder und Fahrwerkstechnik. Damit klettert die Zahl der Aussteller um über zehn Prozent im Vergleich zur letzten Reifen-Fachmesse. Die Reifen 2012 ist die größte seit der Premiere der Fachmesse vor 50 Jahren. Und die internationalste: Über zwei Drittel der Aussteller kommen aus dem Ausland.

Reifenindustrie

Reifen 2004 - Welt-Treff der Pneu-Experten

Die Ausstellungsfläche der internationalen Fachmesse "REIFEN", vom 08.-11.06.2004 Welt-Treff der Pneu Experten, ist - trotz der Absage von Goodyear Dunlop Tires Germany - ausgebucht. "Das Angebot," so Klaus Reich, Direktor Messen und Ausstellungen der Messe Essen, ist noch umfassender als in den Vorjahren".

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

BRV: REIFEN 2006 übertrifft Erwartungen

Die Internationale Fachmesse REIFEN, die zum 24. Mal in der Messe Essen Treffpunkt des weltweiten Pneu-Business war, erzielte das beste Ergebnis seit ihrer Premiere im Jahre 1960: In allen Bereichen - Aussteller, Besucher, Internationalität - stellte sie neue Rekordmarken auf.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Reifen Messe vermeldet Rekordzahlen

Die 27. Ausgabe der Internationalen Fachmesse „Reifen“ hat sich in allen Disziplinen gegenüber den Vorveranstaltungen noch einmal verbessern können. Hatte sie bereits vorab die höchste Austellerzahl, die stärkste internationale Beteiligung und das umfassendste Angebot ihrer Geschichte vermelden können, endete sie nach vier Messetagen mit einem weiteren Rekord: Rund 19.000 Fachbesucher aus aller Welt bescherten der weltweiten Leitmesse für das Pneu-Business ein Gäste-Plus von über fünf Prozent.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Reifen 2006 mit Rekord-Beteiligung

Mit einem Ausstellerzuwachs von 15 Prozent auf insgesamt 470 Unternehmen aus 42 Ländern und einer Präsentationsfläche von rund 43.000 qm in sieben Messehallen ist die im Zweijahres-Rhythmus stattfindende Internationale Fachmesse REIFEN in diesem Jahr so groß wie nie zuvor in ihrer 46jährigen Geschichte. Vom 23. bis 26. Mai 2006 dreht sich in der Messe Essen wieder einmal alles rund um Reifen, Räder und Fahrwerkstechnik.

    • Reifenhandel