Foto:

Handel

Reifen Stiebling: Basketball-Double zum 90. Geburtstag

Die Basketball-Damen des Herner TC beschenkten am vergangenen Wochenende sich und ihren Sponsor Reifen Stiebling, der zurzeit sein 90-jähriges Bestehen feiert, mit der Deutschen Meisterschaft 2019. Im entscheidenden fünften Play-Off-Spiel setzen sich die Herner Damen mit 80:60 gegen die Rutronik Stars aus Keltern durch und machten damit das Double perfekt.

Unter den weit über 1.000 Zuschauern in der ausverkauften Halle war auch Christian Stiebling, der sich in der Saison 2018/19 kaum ein Heimspiel „seiner Damen“ hatte entgehen lassen. Nachdem der Herner TC im März bereits den Pokal geholt hatte, krönten die Damen ihre Saison nun mit der Meisterschaft. Danach kannte die Begeisterung auch bei Christian Stiebling keine Grenzen mehr: „Wir sind unfassbar stolz auf diese Mannschaft, die wir seit Jahren hautnah und intensiv begleiten. Das ist ein riesiger Erfolg für den Verein und für unsere Heimatstadt. Diese Mannschaft hat in Herne Sportgeschichte geschrieben.“

Rund um das Endspiel der Finalserie präsentierte sich Reifen Stiebling auf unterschiedlichste Weise. So feierte der extra für das 90-jährige Bestehen restaurierte T1-Bulli vor dem Haupteingang der Sporthalle seine Premiere und war ein echter Blickfang für alle Besucher. Zudem war die Halle mit Stiebling-Logos gebrandet und die HTC-Spielerinnen nahmen nach dem Abpfiff ihre Goldmedaillen in Stiebling-Trikots in Empfang.

Für eine überragende Stimmung im Herner Tollhaus sorgten nicht zuletzt auch die American Footballer der Black Barons, die ebenfalls von Reifen Stiebling unterstützt werden und die die Basketballerinnen vom Spielfeldrand aus lautstark unterstützten. „Wir haben zwar selbst keinen einzigen Punkt geworfen, aber den Verein auf seinem langen Weg zum Korb immer unterstützt“, so Christian Stiebling abschließend. (dw)

Handel

Reifen Stiebling verlängert Partnerschaft mit Herner TC

Die Bundesliga-Basketballerinnen des Herner TC können auch in der neuen Saison auf ihren Trikotsponsor Reifen Stiebling zählen. Der Herner Reifenhändler verlängerte den Vertrag mit dem pandemiebedingt weiterhin amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger. Die Partnerschaft geht damit in ihr sechstes Jahr.

    • Stiebling, Reifenhandel

Handel

Reifen Stiebling verlängert Partnerschaft mit Herner TC

Für Reifen Stiebling ist Sportförderung im Marketingkonzept ein fester Bestandteil. Nun berichtet die Reifenhandelsgröße von der Verlängerung der Partnerschaft mit den Basketball-Damen des Herner TC.

    • Stiebling, Reifenhandel, Unternehmen/Personen

Reifenhandel

Stiebling gratuliert dem Herner TC

Mit einem gold-weißen Konfettiregen, Freibier sowie Partymusik in Endlosschleife feierten die Basketball-Damen des Herner TC ihren 3. Platz in der Deutschen Meisterschaft. Mittendrin unter den über 500 Zuschauern Christian Stiebling, dessen Reifen-Fachhandel zu den Hauptsponsoren des Herner Traditionsvereins zählt: „Die Mannschaft hat eine Wahnsinnssaison gespielt. Mit diesem tollen Erfolg hat hier in Herne, wo der Leistungssport doch eher die Rolle eines Stiefkindes einnimmt, niemand gerechnet“, gratulierte der Geschäftsführer, Stammgast bei fast allen Heimspielen in der 1. Damen-Bundesliga, den Herner Basketballerinnen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

„Reifen Stiebling“ beim Basketball im Final-4

Im Final-4-Turnier im Damen-Basketball setzte sich am vergangenen Wochenende der Herner TC durch. Der Herner Reifenfachhändler Stiebling, seit fünf Jahren Trikotsponsor des Bundesligisten, zeigte bei diesem Top-Event starke Präsenz.

    • Reifenhandel