Foto: Arne Pöhnert
BZ: Feier 90 Jahre Reifen Stiebling - Menschen mit Profil am 21.09.2019



Foto: Arne Pöhnert

mail@arnepoehnert.de

0178/1866645

Reifenhandel

Reifen Stiebling feiert 90. Geburtstag

Reifen Stiebling richtete zum 90. Geburtstag des Unternehmens ein Fest für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus. Geschäftsführer Christian Stiebling nahm anlässlich der Feierlichkeiten auch Jubilarehrungen und Verabschiedungen vor.

„Wir sind kein Konzern! Wir sind Familie!“, mit diesen Sätzen begrüßte Christian Stiebling etwa 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Familien, die am Stammsitz in Herne das 90-jährige Bestehen des Reifenfachhändlers Reifen Stiebling feierten. Bewusst hatte sich der der Geschäftsführer, der das Unternehmen in der dritten Generation leitet, für eine interne Feier entschieden, um damit das besondere Verhältnis zu seinen Mitarbeitern in allen zwölf Filialen auszudrücken: „Sie sorgen dafür, dass wir eines der bestaufgestellten Unternehmen der Branche sind und zu den führenden Mobilitäts-Dienstleistern in NRW gehören“, lobte der 61-jährige Geschäftsführer. Dafür wurde an der Jean-Vogel-Straße zwischen Montagehalle und der Reifen-Runderneuerung eine Kirmes aufgebaut, mit „Hau-den-Lukas“, Rennsimulatoren und Barbecue-Ständen. Jeder Filiale, inklusive des Herner Autoteile-Shops, der Verwaltung und des selbstständigen Großhandels von Christian Stiebling und seines Sohnes Alexander wurde ein Scheck überreicht.

Mit Herbert Fernau und Werner Rosenstiel wurden zwei echte „Stiebling“-Gesichter nach fast 50 Jahren Zugehörigkeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Geehrt wurden auch die Stiebling-Jubilare Wilhelm „Willy“ Wartlik (40 Jahre), Nicole Ostdorf, Carsten Duchna und Joachim Böttcher für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit. Anschließend wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, unter anderem mit dem eigenen Stiebling-Song „Menschen mit Profil“, vorgetragen vom zweiten Stiebling-Sohn Tobias. (kle)

Handel

Jubiläums-Video: Reifen Stiebling zeigt sich auf YouTube

Der Herner Reifen-Fachhändler Reifen Stiebling hat anlässlich seines 90-jährigen Bestehens ein Video produziert, das nun auch auf Youtube zu sehen ist. Im Mittelpunkt steht des 4:15 Minuten langen Films der Song „Menschen mit Profil“, den Tobias Stiebling, Sohn des Inhabers Christian Stiebling, selbst geschrieben und gesungen hat.

    • Stiebling, Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Stiebling und Christoph Metzelder machen sich stark für Jugend

Fußballer Christoph Metzelder (32) ist das neue Gesicht der Stiebling-Kampagne "Profis mit Profil". Das Engagement gilt vor allem der Jugendförderung und ist für drei Jahre angelegt. „Christoph Metzelder ist der etwas andere Fußballer. Und hier im Ruhrgebiet, wo unser Unternehmen zuhause ist, gehört er dank seines Engagements auch außerhalb des grünen Rasens zu den Menschen, die Profil zeigen. Und damit passt er hervorragend zu unserer Kampagne ,Profis mit Profil‘“, so Geschäftsführer Christian Stiebling.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Fußballschule in Herne erneut ein Erfolg

Die Frankfurter Fußballschule war am vergangenen Wochenende erneut Gast von Reifen Stiebling in Herne. Das von Continental unterstützte Trainigscamp um die Fußballlegende Charly Körbel trainierte drei Tage lang mit 80 Kindern im Stadion am Schloß Strünkede. Trotz strömenden Regens kamen die Kids auf ihre Kosten. Das ContiTrainingscamp bei Reifen Stiebling war nach 2005 bereits zum zweiten mal in Herne.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Public Viewing mit Stiebling

Christian Stiebling, Geschäftsführer von Reifen Stiebling, will der Continental-Kampagne "Rote Karte für riskante Profile" die WM-Krone aufsetzen. Ab Freitag, 11. Juni, um 16 Uhr lädt Reifen Stiebling im Doppelpass mit der Herner Tagungsstätten- und Gastronomie-Gesellschaft (TGG) Herne zu Talk und Toren ein.

    • Reifenhandel