Reifen Stiebling sponsert Fußball-Camps in Bottrop

Donnerstag, 15 März, 2018 - 16:15
Freuen sich auf das Fußballcamp in Bottrop und die Ausweitung der Zusammenarbeit: (von links) Holger Möbuß (Fußballfabrik), Christian Stiebling (Geschäftsführer „Reifen Stiebling“), Ingo Anderbrügge (Fußballfabrik) und Jürgen Koch (Sales Director Germany Replacement bei FALKEN).

Die „Fußballfabrik“ von Ex-Profi Ingo Anderbrügge ist im März zu Gast beim SV Rhenania Bottrop: Reifen Stiebling tritt gemeinsam mit dem Reifenhersteller Falken als Sponsor des dreitägigen Fußballcamps auf.

„Wir sind uns unserer Verantwortung für Kinder immer bewusst und unterstützen dieses Konzept sehr gerne. Kinder entwickeln sich an der frischen Luft und nicht am Smartphone oder vor dem Fernseher“, so Geschäftsführer Christian Stiebling. Neben dem Training stehen für die Kinder auch Workshops zu Ernährung, Teamgeist, Regeln, Fair-Play und Mobbing auf dem Programm. „Vom Fußball lernen heißt fürs Leben lernen. Die Kinder nehmen viele Dinge mit, die auch im weiteren Verlauf ihrer Entwicklung förderlich sind“, erklärt Ingo Anderbrügge.  Seit 1997 führt seine „Fußballfabrik“ Trainings-Camps für Kinder und Jugendliche nach den Vorstellungen und der Philosophie des Ex-Bundesligaprofis und UEFA-Cup-Siegers durch. Jedes Camp wird von erfahrenen Trainern geleitet, die allesamt vorher geschult wurden. Als erste Fußballschule deutschlandweit wurde der „Fußballfabrik“ das „GUT DRAUF“-Label der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) verliehen.

„Alle Nachwuchsspieler sind willkommen. Egal ob Anfänger oder Vereinsspieler. Es ist das Ziel, den Kindern Spaß am Teamsport und die Freude an der Bewegung zu vermitteln“, so Christian Stiebling. Der Unternehmer lässt seinen Worten direkt Taten folgen. Auf seiner Facebook-Seite verlost der Reifen-Fachhändler zwei Startplätze für das Camp beim SV Rhenania Bottrop vom 26. bis 28. März. Die Zusammenarbeit von „Reifen Stiebling“ und Ingo Anderbrügges Fußballfabrik soll weiter ausgebaut werden. Darauf verständigten sich Christian Stiebling und der Ex-Profi bei einem Treffen am „Reifen Stiebling“-Unternehmenssitz in Herne. So wird Ingo Anderbrügge unter anderem als Experte beim Public Viewing zur Fußball-WM 2018 auftreten, das von „Reifen Stiebling“ gesponsert wird. Der Reifen-Fachhändler möchte sich im Gegenzug stärker bei den "Ruhrpotthelden" einbringen, einem von Ingo Anderbrügge ins Leben gerufenen Zusammenschluss aus ehemaligen Profifußballspielern und anderen fußballinteressierten Größen des Ruhrgebiets. Das 2014 gegründete Team tritt überall dort auf, wo durch ein Fußballspiel Spenden für den guten Zweck gesammelt werden können.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Olaf Thon und Christian Stiebling präsentieren das Plakat.

    In Herne lädt „Reifen Stiebling“ im Juni zum "Public Viewing". Der Reifen-Fachhändler präsentiert gemeinsam mit dem LM:V Veranstaltungsservice sowie „Ollis Restaurant“ den „WM-Park Gysenberg“. Im etwa 2.500 Quadratmeter großen Biergarten des Restaurants am Eingang zum Revierpark werden alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2018 in Russland gezeigt, der Eintritt ist generell frei. Anpfiff ist am Sonntag, 17. Juni, um 17 Uhr mit dem Auftaktspiel gegen Mexiko.

  • Alexander Stiebling (l.) gratuliert Ralf Bialek zum 40. Mitarbeiterjubiläum.

    „Ich hatte und habe hier vier Chefs mit dem Nachnamen Stiebling. Alfred Senior und Junior, Christian und jetzt Alexander“, so Ralf Bialek, der im April 2018 vier Jahrzehnte bei dem Herner Fachhändler Reifen Stiebling angestellt ist. Vor allem der Zusammenhalt an seinem Arbeitsplatz, besser gesagt in der „Familie“, habe dem Jubilar in den vergangenen 40 Jahren gefallen.

  • Christian Stiebling (li.) und Christoph Metzelder (3. von li.) mit den kleinen und großen Stars nach der Trikotübergabe durch den Vize-Weltmeister. (Foto: Reifen Stiebling)

    Als Glücksbringer für den Herner TC entpuppte sich Christoph Metzelder im Top-Spiel der Damenbasketball-Bundesliga gegen die Rutronik Stars Keltern. Eingeladen wurde der Ex-Fußballprofi vom Herner Reifen-Fachhändler „Reifen Stiebling“. Der Sponsor des HTC und Partner von Christoph Metzelder versenkte in der ausverkauften Halle gleich „zwei Bälle im Korb“: „Der Besuch war eine willkommene Top-Motivation für die Spielerinnen auf dem Parkett, zum anderen zeichnete Christoph Metzelder als ein echter Profi zum Anfassen in der Halbzeitpause die Sieger unserer Trikotaktion aus“, so Alexander Stiebling.

  • Rainer Kempf (l.), Marketing Manager Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH, und Michael Wendt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH und Geschäftsführer der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH, nahmen den Deutschen Servicepreis 2018 entgegen. Foto: Thomas Ecke/DISQ/n-tv.

    Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) zeichnet die Service-Leistungen der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH mit dem Deutschen Servicepreis 2018 in der Kategorie "Kundenurteil Service" aus. Nach einer Analyse der Ergebnisse aus 56 Studien des vergangenen Jahres prämierte das Deutsche Institut für Service-Qualität gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv die besten Unternehmen aus 13 Kategorien mit dem Deutschen Servicepreis 2018.