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Reifenindustrie

Reifen Straub nutzt AutoZum als Plattform für direkten Kundenkontakt

Auch dieses Jahr ist Reifen Straub auf der AutoZum in Salzburg mit einem eigenen Messestand vertreten. Als Vertriebspartner unter anderem von Giti, CST, Toyo, Imperial, Kumho und Sailun Pkw Reifen sieht Reifen Straub die Messe als geeignete Plattform für den direkten wie unmittelbaren persönlichen Kontakt mit einer Vielzahl seiner österreichischen, schweizer und südbayerischen Kunden.

Auch dieses Jahr ist Reifen Straub auf der AutoZum in Salzburg mit einem eigenen Messestand vertreten. Als Vertriebspartner unter anderem von Giti, CST, Toyo, Imperial, Kumho und Sailun Pkw Reifen sieht Reifen Straub die Messe als geeignete Plattform für den direkten wie unmittelbaren persönlichen Kontakt mit einer Vielzahl seiner österreichischen, schweizer und südbayerischen Kunden.

Besucher, die durch die Schranke an der Zufahrt zum Messegelände fahren, werden direkt auf Werbung von Giti und Straub aufmerksam gemacht. „Damit wollen wir das umfassende Konzept fokussieren, mit dem innovative Betriebe unmittelbar mehr Erfolg und Marge im Tagesgeschäft und darüber hinaus erzielen können“, so Eugen Straub, Geschäftsführer des Familienunternehmens. „Dies und weitere aktuelle Antworten und Lösungen für den gemeinsamen Erfolg mit dem Fachhandel präsentiert das Team von Reifen Straub wieder in Halle 10 Stand 208.“ Hinzu kommen weitere Highlights: aus dem Giti Programm die Premiere des Comfort T20, von Toyo den Erstauftritt des neuen Toyo TR 1 in Österreich sowie dazu die Markteinführung von CST, die Reifen-Schwestermarke von Maxxis. Darüber hinaus rückt Reifen Straub auch Semperit, Nokian, Maxxis und Kumho in den Blickpunkt.

„Der direkte Draht, der unmittelbare Dialog steht bei uns nicht auf dem Papier oder in der Firmen-Philosophie, sondern wird bei uns gelebt – täglich“, so Straub. „Denn wir wissen worauf es im Tagesgeschäft ankommt. In unseren eigenen Betrieben in der Bodenseeregion / Oberschwaben erleben wir ja selbst die ständigen Herausforderungen des Alltags im B2C-Geschäft.“ Taschen im Straub- und Giti-Branding, gefüllt mit „Give-aways“ und Informationen, werden außerdem am Messestand verteilt.

(akl)

Reifenindustrie

Schweiz: Kumho sponserte Kunden-Event

Die Handelspartner des größten Schweizer Kumho Händlers hatten auf dem Flugplatz Neuhausen (ca. 25 Kilometer nördlich von Radolfzell/Bodensee) die Gelegenheit, die Performance der koreanischen Ultra High Performance Reifen selbst zu erfahren. Information über das margenstarken Tuningsegment und aktives Erleben der Fahrdynamik im Grenzbereich - unter dieser attraktiven Headline stand das alle zwei Jahre durchgeführte Kunden-Meeting der Eidgenossen.

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Reifenhandel

BRV: Lidl-Reifenaktion ist margengefährdend

Über die Stellungsnahmen der FRI (Freie Reifeneinkaufsinitiative GmbH) und des Rädervermarkters Uniwheels zur Einzelreifen- und Komplettrad-Aktion im Lidl-Onlineshop berichteten wir bereits. Nun bezieht auch der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. Stellung. Der geschäftsführende BRV-Vorsitzende Peter Hülzer bezeichnet die Lidl-Aktion als „äußerst kontraproduktiv“ im Vorfeld der Umrüstzeit.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Aeolus und Heuver pflegen Kundenkontakte beim Truck Grand Prix

Gut 150.000 Besucher sollen den Truck Grand Prix 2013 auf dem Nürburgring besucht haben. Mitten drin, mit direktem Blick auf die Rennstrecke und die Nürburg, positionierten sich die Reifenmarke Aeolus und das Heuver Team. Gemeinsam wurde im Rahmen des Truck Grand Prix die Gelegenheit genutzt, dem Fachpublikum die ganze Bandbreite der Aeolus Reifen nahe zu bringen. Gleich 12 Aeolus Profile in 14 Dimensionen wurden präsentiert, um im Dialog mit den Anwendern ganz praktisch die Eckpunkte Information und Produkt miteinander verbinden zu können.

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