reifen.com zu Gast bei Projektgruppe der Per Mertesacker Stiftung

Donnerstag, 5 Dezember, 2019 - 15:30
Um sich von der Arbeit mit den Kindern einen Eindruck zu verschaffen, besuchten Vertreter von reifen.com vorgestern eine neue Projektgruppe.

Die reifen.com GmbH unterstützt die Per Mertesacker Stiftung in deren Projekt „Sport als Chance“. Im September überreichte Geschäftsleitung, bestehend aus Michael Härle, Ralf Strelen und Arno Melcher, eine Spende in Höhe von 35.000 Euro. Um sich von der Arbeit mit den Kindern einen Eindruck zu verschaffen, besuchten Vertreter von reifen.com kürzlich eine der Projektgruppen. 

Monica Forjan, Marketingleiterin von reifen.com, über das Projekt: „Die Gespräche mit den Projektverantwortlichen haben uns bestätigt, dass wir mit der Förderungsentscheidung zugunsten der Per Mertesacker Stiftung richtig liegen. Besonders gefreut hat es uns, die Erst- und Zweitklässler kennenzulernen, die nun zehn Jahre lang – bis zum Berufseintritt – in ihrer Gruppe gemeinsam Unterstützung finden. Unseren Besuch heute verstehen wir als Auftakt zu einer kontinuierlichen Förderung und Zusammenarbeit.“ Die im Jahr 2006 gegründete Per Mertesacker Stiftung setzt sich mit dem Projekt „Sport als Chance“ für die gesellschaftliche Integration von benachteiligten Kindern in der Region Hannover ein. Kinder mit sozial schwächerer Herkunft, mit einer Lernschwäche oder mit Migrationshintergrund sollen neben der kompetenzfördernden Wirkung des Fußballsports von Sprachunterricht und individueller Lernförderung profitieren.

Die neue Projektgruppe mit dem Namen „reifen.com Grip Kids“ besteht seit Ende Oktober und wurde in Kooperation mit der IGS Roderbruch gestartet. Sie umfasst 20 Kinder aus der ersten und der zweiten Klassenstufe – 90 Prozent davon haben einen Migrationshintergrund. Die außerschulische Förderung erfolgt wöchentlich an zwei Nachmittagen. Ab Sommer nächsten Jahres, so ist es geplant, werden die Kinder im regulären Spielbetrieb in der Region Hannover mit einer Vereinsmannschaft antreten.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Olympiasieger Fabian Hambüchen packte beim saisonalen Wechsel bei Reifen Helm genauso wie Geschäftsführer Stephan Helm mit an. Bildquelle: Bridgestone.

    Bridgestone-Kampagnen-Botschafter Fabian Hambüchen hat Reifen Helm in Hamburg einen Besuch abgestattet. Der Olympiasieger informierte sich über das Thema Reifensicherheit im Winter und packte beim Räderwechsel mit Geschäftsführer Stephan Helm und seinem Team mit an.

  • Der Ford W 150 am Messe-Stand war mit dem General Tire Grabber X3 bereift. Bildquelle: General Tire.

    Die Reifenmarke General Tire war während der Essen Motor Show 2019 auf dem Stand der German Offroad Masters (GORM) zu Gast. Blickfang am Messe-Stand war dabei ein mit dem Grabber X3 von General Tire bereifter Ford W 150.

  • Die RSU GmbH, Betreiber des Portals TyreSystem, lud im Oktober rund 1.000 Kunden zum Cannstatter „Wasen“ nach Stuttgart ein.

    Die RSU GmbH, Betreiber des Portals TyreSystem, lud im Oktober rund 1.000 Kunden zum Cannstatter „Wasen“ nach Stuttgart ein. Über mehrere Veranstaltungstermine verteilt, feierten die Gäste auf der Empore der „SchwabenWelt".

  • Mitarbeiter aus 15 Unternehmen waren bisher im Basvulk-Schulungszentrum zu Gast. Bildquelle: Vipal.

    Im März eröffnete der Vipal-Vertriebspartner Basvulk in der bulgarischen Stadt Kyustendil ein neues Schulungszentrum. Während der knapp achtmonatigen Existenz des Zentrums waren bereits 15 Unternehmen bei Basvulk zu Gast. In den Schulungen werden wesentliche Inhalte rund um die richtige Anwendung von Materialien bei der Reifenreparatur vermittelt.